16.06.2012 Landesmeisterschaft in Güstrow 9.Platz

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Lorenz, Severin, Dievenkorn, Hinnah, Schmeichel, Schreiber, Becker, Michael

Fotogalerie folgt

Bei regnerischem Wetter erreichten wir den 9. Platz. Mit etwas mehr Entschlossenheit wäre vielleicht auch noch mehr drin gewesen. In 5 Vorrundenspielen gelang uns nur 1 Tor (Chris-Marvin Hinnah beim 1:1 gegen Pasewalker FV).

Ergebnisse: – VFL Bergen 94 0:1, – SV Aufbau Parchim 0:0, – Pasewalker FV 1:1, – 1.FC Neubrandenburg 0:4, – Eintracht Schwerin 0:3

Den 2. Treffer steuerte Paul Schoof mit seinem Siegtreffer zum 1:0 gegen SG 03 Ludwigslust/Grabow im Spiel um Platz 9 bei. Insgesamt ist es jedoch ein schöner Erfolg, dass wir am Ende der Saison zu den besten Mannschaften des Landes gehören.

Verdienter Sieger wurde Eintracht Schwerin. Herzlichen Glückwunsch!

09.06.2012 Junior-Cup Laage 1. Platz

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Lorenz, Severin, Dievenkorn, Hinnah, Schmeichel, Stern

Fotogalerie hier

Vorrunde: - Hohen Luckow 8 : 0, - Lalendorf/Groß Wokern 1 : 0,

- FSV Bentwisch 1 : 0, SV 93 Niepars 1 : 0, Mecklenburger SV  1 : 0

Viertelfinale: - Malchower SV 2 : 0 n.N.

Halbfinale: - Sievershäger SV 1 : 0

Finale: - Einheit Ückermünde 2 : 0

Bericht aus der SVZ vom 12.06.2012
JuniorCup2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'013.2 KB

02.06.2012 SV Hafen Rostock - Laager SV 03 4 : 9 (2 : 4)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter(1), Lorenz, Severin(3), Dievenkorn(1), Hinnah(4), Schreiber, Michael, Becker

Fotogalerie hier

Da der Kreismeistertitel bereits am vorletzten Spieltag unter Dach und Fach war, konnte unser Team beim letzten Punktspiel beim SV Hafen Rostock befreit aufspielen. Über die Stationen 2 : 0, 3 : 1 stand es zur HZ 4 : 2 für uns, was auch den Spiel und Chancenanteilen entsprach. Etwa im gleichen Takt ging es auch nach der Pause weiter. Zunächst zog unsere Mannschaft auf 6 : 2 davon, in dann 5 schwachen Minuten kam der Gastgeber auf 4 : 6 heran. Im Schlussspurt setzten wir uns dann noch auf 9 : 4 ab. Nach dem Spiel führte der Staffellleiter Herr Schiller die Ehrung für den Kreismeistertitel unter dem Beifall unserer Eltern und auch den der Spieler und Eltern des SV Hafen Rostock durch.

20.05.2012 Laager SV 03 - Rostocker FC 1 : 0 (0 : 0)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Lorenz, Severin, Dievenkorn(1), Hinnah, Schreiber, Michael

Fotogalerie hier

Die E-Junioren haben es im vorletztem Punktspiel geschafft.

**** E-Jugend-Meister der Kreisoberliga KFV Warnow 2011/2012****

Bei hochsommerlichen Temperaturen am Sonntagvormittag entwickelte sich ein packendes, spannendes Spiel. Es ging hin und her. Die spielstarken Gäste vom RFC machten es uns sehr schwer, doch Jonas Kühn hatte wieder einen super Tag. Er bewahrte uns ein ums andere Mal vor dem Rückstand. Auch der Gästetorwart vereitelte mehrfach klarste Chancen unsererseits. Es ging mit einem 0 : 0 in die Halbzeit. In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Chancen hüben wie drüben. Kurz vor Spielende dann der erlösende Treffer zum 1 : 0. Torschütze Niklas Dievenkorn.

Nach dem Abpfiff großer Jubel bei allen Spielern, Eltern und Fans.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft!

Klaus-Dieter Hoffmann, unser „alter Hase“ an der Seitenlinie, konnte leider nicht dabei sein, da er privat verhindert war.

Vielen Dank für den übermittelten Glückwunsch von unserem hartnäckigen Kontrahenten während der gesamten Saison, dem Güstrower SC 09.

13.05.2012 FSV Bentwisch - Laager SV 03 2 : 4 (1 : 3)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Lorenz, Severin(1), Dievenkorn(1), Hinnah(1), Schreiber(1), Michael

Fotogalerie hier

Unsere Mannschaft erzielte im drittletzten Punktspiel der Saison beim FSV Bentwisch einen jederzeit verdienten 4 : 2 Erfolg. Wir kontrollierten und dominierten von Beginn an das Spiel. Nach gutem Start hieß es nach 10 min durch Tore von Chris, Luckas und Niklas bereits 3 : 0. Danach schalteten wir mehrere Gänge zurück und der Schlendrian zog ein. So kamen die Bentwischer auch Dank ihren nimmermüden Einsatzes zum 1 : 3 kurz vor der Pause. Gleich nach Wiederbeginn besorgte Erik das 4 : 1. Die Überlegenheit blieb und es wurde Chance um Chance herausgespielt. Doch fehlende Präzision im Abschluss und ein gut aufgelegter Bentwischer Keeper verhinderten eine höhere Führung. Der FSV kam bei einem seiner Konter noch zum zweiten Tor. Am Ende stand dann aber ein sicherer Erfolg, wobei man anmerken muss, dass halt wieder unsere Chancenverwertung zu Wünschen übrig ließ.

05.05.2012 Laager SV 03 - LSG Elmenhorst 3 : 2 (1 : 0)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter(1), Lorenz, Severin, Dievenkorn, Hinnah(2), Schreiber, Schmeichel, Michael

Fotogalerie hier

Unsere Mannschaft tut sich zur Zeit etwas schwer. Auch beim 3 : 2 Erfolg über die LSG Elmenhorst war Licht und Schatten im Spiel unserer Jungs. Zunächst gelang Chris Marvin Hinnah das 1 : 0 in der 8.min, doch Ruhe zog damit nicht in unsere Reihen ein. Das Spiel ging ohne weitere Höhepunkte mit diesem Ergebnis in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn das 2 : 0 durch Chris. Als in der 35.min Alexander Kinter zum 3 : 0 erhöhte, schien die Partie gelaufen.  Es wurde jetzt aber nur noch reagiert, anstatt zu agieren. So kam bis zur 45.min der Gast auf 2 : 3 heran und so musste bis zum Schlusspfiff gezittert werden. Wir vergaben wieder viele Möglichkeiten zu leichtfertig das Spiel vorzeitig klar zu entscheiden.

28.04.2012 SV Warnow 90 Rostock - Laager SV 03 2 : 13 (1 : 8)

Laage: Zeeck, Schoof, Kinter(1), Lorenz, Severin(4), Dievenkorn(3), Hinnah(4), Schreiber(1), Michael

Fotogalerie hier

Unsere Mannschaft löste die Pflichtaufgabe Warnow Rostock mit dem dem 13 : 2 Erfolg souverän. Es dauerte jedoch 8 min. bevor Alexander zum 1 : 0 einnetzte. In regelmäßigen Abständen wurde bei einem Gegentor der 8 : 1 Halbzeitstand erzielt. Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit war aus unserer Sicht vielleicht die schlechteste Phase der Saison, es lief gar nichts zusammen. Gut das sich unser Team Mitte der zweiten Hälfte wieder eines besseren besann und das Ergebnis auf 13 : 2 schraubte.

01.04.2012 Güstrower SC 09 - Laager SV 03 2 : 2 (0 : 1)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Lorenz, Severin(1), Dievenkorn, Hinnah(1), Schreiber, Michael

Fotogalerie hier

In einem gutklassigen Spitzenspiel trennte sich unsere Mannschaft vom GSC 09 2 : 2 Unentschieden. Das Spiel begann unsere Mannschaft doch ziemlich nervös, aber spätestens nach dem 1 : 0 durch Luckas fing sich unser Team und spielte munter mit. Der GSC spielte zwar die bessere Klinge, zu einer etwaigen Überlegenheit kam es jedoch nicht, weil unsere Jungs prima gegenhielten und so auch ihre Spielanteile und Chancen bekamen. zur Hz hiess es 1 : 0 für uns, auch weil Jonas mit tollen Paraden seine Klasse bewies. Nach dem Wechsel dann doch der Ausgleich. Aber es ging weiter auf und ab in beide Richtungen. In der 41.min. brachte Chris uns erneut in Führung. Dem Gastgeber gelang in der 45.min. der verdiente Ausgleich. Es blieb letzlich beim 2 : 2, ein Ergebnis das nicht nur gerecht war (so sahen es auch die Güstrower Eltern), sondern unserem Team alle Möglichkeiten für den Endspurt in der Meisterschaft offen hält.

24.03.2012 Laager SV 03 - Sievershäger SV 6 : 8 (3 : 4)

Laage: Zeeck, Schoof, Dievenkorn(1), Lorenz, Schmeichel, Severin(1), Hinnah(3), Becker(1), Schreiber, Michael

Fotogalerie hier

Die Partie gegen den SSV stand für unsere Mannschaft unter keinem guten Stern. Verletzungs bzw. krankheitsbedingt mussten wir auf unseren Stammtorwart Jonas Kühn und auf unseren Kapitän Alexander Kinter verzichten. Ein herber Verlust der nicht zu kompensieren war. Deshalb wurden aus unserer E2 Dominik Zeeck(Tor) und Ole Becker hinzugezogen. Dennoch gingen wir dieses Spiel mutig an und lagen sogar nach 10min. mit 3 : 1 in Führung. Doch die Gäste festigten sich und drehten das Spiel bis zur Halbzeit auf 4 : 3. In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Unser geschwächtes Team wehrte sich tapfer. Als sich dann auch noch Niklas verletzte wurde es noch schwerer. Die Gäste erhöhten jetzt ihr Torkonto. Wir kämpften aber tapfer weiter und kamen auch noch zum Torerfolg. Letztlich konnten wir das Endergebnis von 6 : 8 nicht verhindern. Bleibt zu hoffen das wir das nächste Spiel in Güstrow dann wieder in Stammbesetzung antreten können.

17.03.2012 FSV Dummerstorf U13 - Laager SV 03 6 : 5 (1 : 3)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Lorenz, Dievenkorn, Severin, Hinnah,

Michael, Schmeichel, Schreiber

Bericht und Fotos folgen nicht

14.03.2012 Testspiel Laager SV 03 - SG Jördenstorf/Thürkow 9 : 0

Laage: Kühn, Schoof(2), Kinter(2), Lorenz, Dievenkorn(3), Severin, Hinnah(2),

Michael, Schmeichel, Schreiber

Bericht und Fotos folgen nicht

10.03.2012 Testspiel Laager SV 03 - TSV Einheit Tessin 4 : 3 (1 : 2)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter(1), Lorenz, Severin(1), Dievenkorn, Hinnah(1), 

Schmeichel(1), Schreiber

Bericht und Fotos folgen nicht

25.02.2012 1.Platz beim Hallenturnier PSV Wismar

Laage: Kühn, Schoof(1), Dievenkorn(1), Lorenz, Michael(1), Hinnah(3), Schmeichel

Fotogalerie hier

Zum Abschluss der Hallensaison stand ein Turnier beim PSV Wismar an. Dabei musste unsere Mannschaft auf Alex, Luckas und Erik verzichten. So gesehen fuhr man ohne größere Absichten gen Wismar. Am Ende sprang jedoch Platz 1 heraus. Das 6-er-Feld war spielerisch ausgegelichen besetzt, jeder konnte jeden schlagen. 

Mit 10 Punkten und 6 : 4 toren wurde unsere Mannschaft Turniersieger.

Ergebnisse im Modus Jeder gegen Jeden:

- SG Schlagsdorf 91 1 : 0, - Anker Wismar II 1 : 1, - SV Klütz 0 : 1,

- PSV Wismar 3 : 2, - Burgsee Schwerin 1 : 0

Tabelle:

1. Laager SV 03, 2. Anker Wismar II, 3. PSV Wismar

4. SV Klütz, 5. SG Schlagsdorf 91, 6. Burgsee Schwerin

29.01.2012 1.Platz beim Hallenturnier Grimmener SV

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Dievenkorn, Severin, Lorenz, Schreiber

Fotogalerie hier

Viel Zeit und Ausdauer brauchten alle Mannschaften beim Einladungsturnier für E-Junioren des Grimmener SV. Elf Teams bei nur einer Spielfläche zog eine Turnierdauer

von fast 7 Stunden nach sich. Für alle ein wahrer Härtetest.

Unsere Jungs spielten in einer 6er-Staffel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerten wir uns von Spiel zu Spiel und wurden Staffelsieger. Das andere Halbfinale bestritt der TSV Friedland mit einem klaren 4 : 0 gegen den Greifswalder SV 04 II. So kam es im Endspiel nochmals gegen Friedland. Hier siegten unsere Jungs wieder mit 1 : 0 und holten sich die Goldmedaillen plus Siegerpokal. Zudem wurde Luckas Severin als bester Torschütze geehrt.  

Vorrunde: - TSG Neustrelitz II 1 : 0, - Grimmen I 0 : 1, - Demminer SV 3 : 0,

- TSV Friedland 1 : 0, - Rostocker FC 1 : 0

Halbfinale: - VFL Bergen II 3 : 0

Finale: - TSV Friedland 1 : 0

3. Greifswalder SV II, 4. VFL Bergen II, 5. Grimmen I, 6. Pommern Greifswald,

7. Rostocker FC, 8. F.Neuenkirchen, 9. TSG Neustrelitz II,

10. Demminer SV, 11. Grimmen II

07.01.2012 2.Platz beim eigenen Hallenturnier

Laage: Kühn, Schoof(1), Kinter(2), Dievenkorn, Hinnah(6), Lorenz, Schreiber(2)

Fotogalerie hier

Vorrunde Staffel A: - PSV Ribnitz-Damgarten 6 : 0, - Rostocker FC 3 : 0,

- Eintracht Schwerin 0 : 3, - FSV Bentwisch 0 : 0

Halbfinale: - TSV Einheit Tessin 2 : 0

Finale: - Eintracht Schwerin 0 : 0, 1 : 2 n. S.

Unser Team kommt in der Halle erst jetzt richtig in Fahrt. Beim eigenen Turnier zeigte die Mannschaft richtig guten Fussball. In der Vorrunde bezwangen die Jungs zunächst Ribnitz mit 6 : 0. Danach gab es ein 3 : 0 gegen den RFC. Gegen den FC Eintracht Schwerin, einen der Titelanwärter für die Hallenlandesmeisterschaft, zeigte unsere Mannschaft zuviel Respekt und verlor prombt mit 0 : 2. Zum Abschluß der Vorrunde hieß es nach Fussball-Schmalkost nur 0 : 0 gegen Bentwisch. Als Gruppenzweiter ging es im Halbfinale gegen den TSV Einheit Tessin. Nun wieder voll konzentriert, ließ man den Stadtnachbarn keine Chance. Das 2 : 0 schmeichelte den TSVern gar noch. Im Endspiel nochmals gegen Schwerin legten unsere Jungs diesmal den Respekt ab, hielten dagegen und spielten auch gut mit. Nach 12min. stand es dann 0 : 0. Im notwendigen 7m-Schießen war dann die Eintracht aus Schwerin mit 2 : 1 am Ende verdient Turniersieger.

28.12.2011 1.Platz beim Hallenturnier TSV Bützow

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Dievenkorn, Hinnah, Lorenz, L.Severin, J.Severin

Vorrunde Staffel B: - TSV Bützow 4 : 0, - FSV Kühlungsborn 2 : 1, - SV Hafen Rostock II 0 : 0

Halbfinale: - Güstrower SC 09 III 4 : 0

Finale: - SV Hafen Rostock II 1 : 0

Nach der verpatzten Quali für die HKM sann unsere E1 beim Einladungsturnier des TSV Bützow auf Wiedergutmachung, wenn man überhaupt davon sprechen kann. Dies gelang mit dem Turniersieg, wobei doch auch hier nicht zu übersehen war, das die Mannschaft den eigenen spielerischen Ansprüchen noch hinterherhinkt. Nach dem 4:0 gegen Bützow, folgte ein eher schwaches 2:1 gegen Kühlungsborn. Im letzten Gruppenspiel gegen Hafen Rostock II reichte es trotz überlegener Spielweise nur zum 0:0. Als Gruppenerster stand uns im Halbfinale der Güstrower SC III gegenüber. Dieses Spiel wurde vollkonzentriert angegangen und ein glattes 4:0 gelang. Im Endspiel nochmals gegen Hafen II spielte sich eigentlich alles in der Hälfte der Rostocker ab. Doch erst 3min. vor Ende fiel das erlösende 1:0. Sicherlich ein verdienter Turniererfolg, der jedoch nicht über die verpasste Chance zur HKM hinwegtröstet. Chris Marvin Hinnah wurde als bester Torschütze geehrt. Die weiteren Treffer erzielten Alexander Kinter, Paul Schoof und Dominik Lorenz.

Bericht in der SVZ vom 29.12.2011
Hallenturnier des TSV Bützow
SVZBützow29122011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

17.12.2011 4.Platz beim Hallenturnier Rostocker FC

Laage: L.Severin, Schoof, Kinter, Lorenz, Dievenkorn, Hinnah, Michael, Schmeichel, J. Severin

Nur schwer kommt unsere E1 in die diesjährige Hallensaison. Nicht viel besser als in Güstrow, erging es unserem Team in Hohe Düne. Das erste Spiel gegen den FC Hansa E1 ging 0 : 3 verloren. Dann folgten zwei 0 : 0 gegen Bambini  und Pommern Greifswald.

Nach dem 2 : 0 gegen Papendorf, gab es eine eher unglückliche 0 : 1 Niederlage gegen den RFC I, wobei dem Siegtreffer ein Regelverstoss vorausging. Unsere Jungs stellten das Spiel ein und der RFC kam so zum Torerfolg. Dem 1 : 0 gegen den RFC II folgte zum Schluss wieder einmal ein 0 : 0 gegen den  VFL Bergen. In der Endabrechnung brachte das nur Platz 4 ein.

Fazit beider Turniere:

Sieht man einmal vom Spiel gegen den FC Hansa ab, wurden alle anderen Spiele relativ überlegen gestaltet. Doch richtig gute Kombinationen, bzw. zwingende Torchancen waren Mangelware. beide Turniere zusammen brachten 3 Siege, 2 Niederlagen und gleich 6 Unentschieden. Den eigenen Ansprüchen viel zu wenig. Mit dem Abwehrverhalten kann man ja zufrieden sein, doch das Angriffsspiel ließ viele Wünsche offen.

11.12.2011 Hallenkreismeisterschaft Vorrunde

Laage: J.Severin, Schoof(2), Kinter, Dievenkorn, L.Severin(1), Hinnah(4), Lorenz, Michael(1), Schmeichel

Fotogalerie hier

Bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft schied man nach enttäuschender Leistung frühzeiteitig aus.

- Laager SV  03 II 6 : 0, - Teterow II 1 : 1, Güstrow II 1 : 1, Güstrow IV 0 : 0.

Der E1 + E2 des Güstrower SC 09 alles Gute bei der Endrunde.

 

26.11.2011 Laager SV 03 - FK Rene Schneider 3 : 2 (2 : 0)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Lorenz, Severin, Dievenkorn(1), Hinnah(2), Schmeichel, Michael

Fotogalerie hier

Im Spitzenspiel bezwangen unsere Jungs den FK Rene Schneider knapp mit 3 : 2. Wir behaupteten damit die Tabellenführung und überwintern als Erster der KOL Warnow. Es war ein sehr gutes Spiel zweier Teams die sich auf Augenhöhe begegneten. Unser Team hatte einen tollen Start und führte durch Tore von Niklas und Chris nach 10min mit 2 : 0. Danach kamen die Rostocker besser ins Spiel und hatten auch ihre Chancenanteile. Kurz vor der Pause fiel das 1 : 2. Nach dem Wechsel drückten unsere Gäste auf den Ausgleich, doch wir hielten dagegen und setzten immer wieder gefährliche Konter. Einer von diesen brachte Mitte der zweiten Hälfte durch Chris nach toller Vorabeit von Paul, das 3 : 1. Der Förderkader wurde stärker, wir konterten und hatten viele Chancen das Spiel zu entscheiden, leider erfolglos. Kurz vor Ende fiel dann noch das 2 : 3. Dank einer souveränen Abwehrleistung von Alex und Paul hielten wir den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff.

19.11.2011 TSG Neubukow - Laager SV 03 1 : 4 (0 : 1)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter(2), Lorenz, Severin(1), Dievenkorn(1), Hinnah, Schreiber,

Schmeichel, Michael

Fotogalerie hier

Eine normale Leistung reichte unserer Mannschaft um bei der TSG Neubukow einen ungefährdeten 4 : 1 Erfolg einzufahren. Über das gesamte Spiel waren wir spielerisch überlegen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Da der Gastgeber ab und an gefährlich konterte war auch Gefahr in Verzug. Erst kurz vor der Halbzeit gelang das 1 : 0 durch Alex(mit Mütze spielend). Im zweiten Durchgang gelang Luckas schnell das 2 : 0. Gleich im Gegenzug jedoch das 1 : 2. Niklas und nochmal Alex erhöhten bis zur 40.min auf 4 : 1. Dabei beließen es unsere Jungs, wobei noch wieder Chancen liegengelassen wurden.

 

12.11.2011 FC Hansa Rostock II - Laager SV 03 6 : 6 (4 : 1)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Schmeichel, Severin, Dievenkorn(2), Hinnah(4), Michael, Schreiber

Fotogalerie diesmal keine

Dank einer fantastischen zweiten Halbzeit erreichte unsere Mannschaft im Spitzenspiel beim FC Hansa Rostock II ein verdientes 6:6 Unentschieden und bleibt damit Tabellenführer. Dabei begann das Spiel katastrophal, denn die ohnehin spielerisch starken Hanseaten überliefen uns förmlich. Das 0:3 gegen uns nach 12min sprach Bände. Danach fing sich unser Team, stellte sich auf das hohe Tempo ein. Trotzdem hieß es zur Pause 1:4. Der zweite Durchgang gehörte dann zu dem Besten was unsere Mannschaft seit langem bot. Über den Kampf wurde spielerisches Gleichgewicht geschaffen und bei den Torchancen hatten wir gar Vorteile. Über 3:4 und 3:5 hieß 5min. vor Schluss sogar 6:5 für uns. Den Hanseaten gelang zwar noch der Ausgleich, doch sah man am Spielende zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten. Nach einer zweimonatigen Verletzungspause gab Niklas ein gutes Comeback, was er mit zwei Toren krönte. Chris erzielte die restlichen Treffer. Großen Anteil an der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit hatten Paul und Alex, die mit großer Zweikampfstärke und enormem Laufpensum unser Team unermüdlich vorantrieben.

Bericht auf der HP des FC Hansa hier

05.11.2011 Laager SV 03 - SV Hafen Rostock 5 : 4 (3 : 2)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Lorenz, Severin(3), Michael, Hinnah(2), Schreiber, Schmeichel

Fotogalerie hier

Durch einen 5:4 Erfolg über den SV Hafen Rostock sicherte sich unser Team die Herbstmeisterschaft. Der Sieg war deutlicher als es das Ergebnis aussagt. Doch Abwehrschwächen waren nicht zu übersehen. Sie standen in keinem Verhältnis zu den Sünden bei der Chancenverwertung. So kurios es klingt, Chancen für einen zweistelligen Sieg waren vorhanden. Wir lagen immer in Führung, bis 5min. vor Schluss noch mit 5:2.

30.10.2011 Rostocker FC - Laager SV 03 1 : 3 (0 : 0)

Laage: Kühn, Schmeichel, Kinter, Lorenz, Schoof, Michael, L.Severin(1), J.Severin(1), Schreiber(1)

Fotogalerie diesmal keine

Mit dem 3:1 Erfolg beim RFC wahrte sich unsere Mannschaft die Chance, Herbstmeister zu werden. Zurzeit, das zeigten die letzten Spiele, ist jedoch viel Sand im Getriebe, läuft nicht mehr so locker wie zu Beginn der Saison. Die Leichtigkeit ist nicht mehr so präsent. Dazu kamen diesmal noch Besetzungsprobleme (Niklas verletzt, Chris Urlaub, E2 Spiel) hinzu, sodass mit Jonas Severin gar ein F-Junior zum Einsatz kam, der seine Sache gut machte. Trotz optischer Überlegenheit blieb es bis zur Halbzeit beim 0 : 0, wobei viele Chancen vertan wurden. In der 33.min war der Bann gebrochen – 1 : 0 für uns. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte den Ausgleich. Die erneute Führung 5min später für unsere Jungs, allerdings mit Hilfe des RFC. Erst mit dem 3:1 in der 47.min war der Sieg unter Dach und Fach. Der RFC hielt das Spiel offen, auch weil wir es uns unnötig schwer machten.

13.10.2011 Laager SV 03 - FSV Bentwisch 4 : 2 (3 : 1)

Laage. Kühn, Schoof, Kinter, Lorenz, Severin(3), Michael, Hinnah(1), Schreiber, Schmeichel

Fotogalerie diesmal keine

Auch das ist Fussball! Da gewinnen unsere Jungs mit 4: 2 gegen den FSV Bentwisch, erobern die Tabellenspitze, doch sitzen mit hängenden Köpfen still in der Kabine. Bewusst das sie gerade ihre schlechtetste Saisonleistung boten. Der unterlegene Gast aus Bentwisch feierte indes die knappe Niederlage wie einen Sieg. Und spielten laut ihrem Trainer die beste Saisonleistung. Dabei lief für uns eigentlich alles nach Plan. Wir gingen schon früh in Führung und bauten diese bis zur 20.min. auf 3:0 aus. Dann kam der Bruch, es lief nichts mehr. Die Gäste verkürzten noch vor der Pause auf 1:3. Wer dachte im zweiten Durchgang wird’s besser sah sich getäuscht. Unsere Jungs konnten den Hebel nicht mehr umlegen. Unser Spiel plätscherte nur noch vor sich hin, wogegen die Gäste immer selbstbewusster wurden. Ein Konter brachte dann sogar das 2:3. Erst mit dem 4:2 kurz vor Schluss konnten wir aufatmen und hoffen das diese Leistung nur ein Ausrutscher war. Schnell vergessen und auf das nächste Spiel schauen.

08.10.2011 LSG Elmenhorst- Laager SV 03 2 : 5 (2 : 0)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Lorenz, Severin(1), Michael, Hinnah(4), Schreiber

Fotogalerie hier

Ein Arbeitssieg aufgrund des Vertrauens in die eigene Stärke

Der erste Durchgang ging an den den Gastgeber. Bereits in der 2.Min. fiel das 1 : 0 für Elmenhorst, wobei unsere Abwehr noch geschlafen hat. In der 5.Min. das 2 : 0. Der Torwart der Platzherren warf beim Abschlag den Ball über die Strafraumlinie und beförderte ihn anschließend weit mit dem Fuß in unsere Hälfte. Unsere Spieler blieben in Erwartung eines Pfiffes wegen unerlaubten Spielens stehen. Dies nutzten die Gastgeber zum 2 : 0. Laut Schiri eine erlaubte Regel. Naja, diese Regelauslegung hat er ziemlich exklusiv. Es ist wichtig, das allen Beteiligten vor Spielbeginn klar ist nach welchen Regeln gespielt wird. Bis zur Pause blieb es beim Spielstand obwohl beide Teams noch ihre Chancen hatten. Im 2.Durchgang dann ein ganz anderes Gesicht unserer Mannschaft. Mit dem Wind im Rücken und dem Selbstvertrauen in die eigene Stärke wurden nun aggressiv die eigenen Chancen gesucht, und auch genutzt. Binnen 10 Minuten wurde aus dem Rückstand eine Führung, die bis zum Abpfiff auf 5 : 2 erhöht wurde.

 

Bericht auf der HP der LSG Elmenhorst hier

01.10.2011 Laager SV 03 - SV Warnow 90 15 : 0 (9: 0)

Laage: Kühn, Schoof(1), Kinter(3), Lorenz(1), Severin(2), Michael, Hinnah(7), Schmeichel, Schreiber(1)

Fotogalerie hier

Die Vorzeichen standen eindeutig. Unsere Mannschaft sollte, wollte und musste mit einem klaren Erfolg etwas fürs Torverhältnis tun. Dies gelang auch mit dem 15:0. Dabei riss unser Team nicht unbedingt Bäume aus. Eine durchschnittliche Leistung reichte aus. Schon zur Pause hieß es 9:0. Die Gäste fast durchweg als jüngerer Jahrgang angetreten gaben ihr bestes. Ihr Mut trotz der klaren Zwischenstände weiterzuspielen war bemerkenswert.

17.09.2011 Laager SV 03 - Güstrower SC 09 2 : 2 (1 : 0)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Lorenz, Severin(2), Michael, Hinnah, Schmeichel, Schreiber

14.min 1:0, 27.min 1:1, 43.min 2:1, 44.min 2:2

Fotogalerie hier

Unsere Mannschaft erreichte im Spitzenspiel gegen den GSC ein glückliches Unentschieden. Bereits vor dem Spiel musste Niklas Dievenkorn passen. Er erlitt in der Woche einen komplizierten Armbruch und fällt für den Rest der ersten Halbserie aus. Gute Besserung von dieser Stelle von dem Team. Die Gäste bestimmten sofort das Spiel, hatten auch Chancen, die jedoch der beste Spieler auf dem Platz, Jonas Kühn, im Laager Tor alle zunichte machte. Ein gut vorgetragener Angriff unserer Mannschaft brachte durch ein Klassetor von Lukas Severin die unerwartete 1 : 0 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte forcierten die Gäste das Tempo und erzielten den verdienten Ausgleich. Dann eine Schrecksekunde für uns, Alexander Kinter musste Mitte der zweiten Hälfte, verletzt aufgeben. Doch unser Team gab alles, ging gar durch Lukas Freistosstor erneut in Führung, doch der GSC glich im Gegenzug aus. Letztlich blieb es beim für uns glücklichen 2:2.

 

Bericht auf der HP des Güstrower SC 09 hier

10.09.2011 Sievershäger SV - Laager SV 03 1 : 3 (0 : 3)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Lorenz(1), Dievenkorn, Hinnah(2), Michael, Severin, Schmeichel

Fotogalerie hier

Durch einen 3 : 1 Erfolg beim SSV festigte unser Team seinen Platz im oberen Tabellendrittel. Der Gastgeber bestimmte zunächst das Spiel. Doch mit der optischen Überlegenheit war spätestens in Strafraumnähe Schluss. Hier leistete unsere Abwehr gute Arbeit. Den ersten vernünftigen Angriff unserer Mannschaft schloss dann Chris-Marvin Hinnah nach tollem Zuspiel von Niklas Dievenkorn zum 1 : 0 in der 6.Spielminute ab. Chris erzielte auch das 2 :0 in der 22.min. Durch einen schönen Fernschuss, kurz vor der Pause, von Dominik Lorenz erhöhten wir sogar auf 3 : 0. Nach dem Wechsel verstärkte der SSV noch einmal seine Angriffsbemühungen. Doch wie in Halbzeit eins stand unsere Abwehr sicher und ließ keine großen Chancen zu. Kurz vor Ende des Spiel verkürzte der Gastgeber zwar noch, aber es blieb letztlich beim verdienten 3 : 1 für uns. Jetzt freuen wir uns als Tabellenzweiter schon auf das Topspiel gegen den Tabellenersten am kommenden Wochenende.

03.09.2011 Laager SV 03 - TSG Neubukow 8 : 1 (2 : 1)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter(2), Lorenz, Dievenkorn(1), Hinnah(3), Michael(2), Severin, Schmeichel

Fotogalerie hier

Ein Spiel gegen einen unbekannten Gegner. Wir haben bisher gegen die TSG Neubukow noch nicht gespielt. In der ersten Halbzeit taten wir uns sehr schwer. Die Gäste hatten etwas Pech bei Pfosten und Lattentreffern mit Fernschüssen.

Dann doch das verdiente 1 : 0 für die TSG. Das war wohl ein kleiner Weckruf für unser Team. Der Ausgleich kam postwendend durch Chris Hinnah. Vor der Pause dann auch noch die Führung zum 2 : 1. Gleich nach der Halbzeit das 3 : 1. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Jetzt konnten wir ein paar schöne Spielzüge zeigen und das Ergebnis auf 8 : 1 erhöhen. In die Torschützenliste konnten sich diesmal auch zweimal Laura Michael und einmal Nicklas Dievenkorn eintragen. Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg.

28.08.2011 Förderkader Rene Schneider - Laager SV 03 3 : 9 (1 : 2)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter(3), Lorenz, Dievenkorn, Hinnah(6), Michael, Schmeichel, Lüth

Fotogalerie hier

In der ersten Halbzeit gerieten wir durch ein unglückliches Eigentor von Jonas (nach einer Ecke) 0:1 in Rückstand. Jonas hat uns dann durch mehrere Glanzparaden vor einem höheren Rückstand bewahrt. Durch zwei Konter konnten wir dann noch vor der Pause etwas glücklich 2:1 in Führung gehen.

Nach der Pause kassierten wir dann prompt den Ausgleich. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken. Insbesondere Alex ergriff immer wieder mutig die Initiative im Spiel nach vorn. Er bereitete mehrere Treffer durch Chris vor und traf auch selbst 3 Mal. So bauten wir die Führung innerhalb weniger Minuten schnell aus. Auch Schoofi schaltete sich immer wieder in der Offensive ein und glänzte das eine oder andere mal als Vorbereiter.

Hinten standen wir in der zweiten Halbzeit besser. Und was die Vorderleute nicht abwehren konnten, das erledigte dann wieder Jonas mit seinem gutem Torwartspiel.

Insgesamt ein verdienter Sieg, der vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel.

20.08.2011 Laager SV 03 - FC Hansa Rostock II 3 : 2 (2 : 0)

Laage: Kühn, Schoof, Kinter, Lorenz, Dievenkorn, Hinnah(3), Severin, Michael, Schmeichel

Fotogalerie hier

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2011/2012 konnten wir gleich unseren ersten Sieg gegen die E2-Junioren des FC Hansa Rostock einfahren. Gegen die spielerisch guten Hanseaten haben wir sehr gut dagegenhalten und gingen durch zwei Tore von Chris-Marvin Hinnah zur Halbzeit mit 2 : 0 in Führung. Nachdem Chris auch noch zum 3 : 0 traf, ging uns langsam die Puste aus. Die Hansa-Junioren kamen noch auf 2 : 3 heran. Doch unser Torwart Jonas Kühn war wieder einmal ein großer Rückhalt für unsere Mannschaft, sodass er in der Schlussphase den Sieg festhielt. Insgesamt eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft.

 

Bericht auf der HP des FC Hansa Rostock hier

17.09.2011 Laager Herbstmarkt Trikotübergabe

17.09.2011 Laager Herbstmarkt Trikotübergabe

Die Nachwuchsabteilung unseres Vereins sagt ganz herzlichen Dank.

Das Modegeschäft "Maritas Moden" - Inhaberin Marita Ruß - hat eine komplette Kluft für unsere E-Juniorenmannschaft gesponsert. Dankeschön.

Fotogalerie hier