11.07.2015 Turnier bei JSG Roddau 4.Platz von 7

Laage: Stern, Kühn, Schoof, Schmeichel, Kinter, Siewert, Dievenkorn, Hinnah, Krause, Becker, Möser, Schmidt, Gruss, M. Stern

28.06.2015 Turnier beim Sievershäger SV 4.Platz

Laage: Stern, Schoof, Hecker, Heinrich, Fürstenau, Schmeichel, Kinter(1), Siewert, Dievenkorn, Hinnah, Möser

14.06.2015 Laager SV 03 - Rostocker FC II 8 : 0

Laage: Stern, Schoof, Hecker, Schmeichel, Fürstenau, Kinter(2), Siewert(1), Dievenkorn(1), Hinnah(1), Krause, Möser(2), Severin(1)

 

Fotos auf flickr.com hier

In den letzten beiden Punktspielen kamen unsere Jungs zu ungefährdeten Erfolgen.
Beim SV Hafen Rostock II waren Alex Kinter (3), sowie Paul Heinrich, Timm Krause und Tobi Möser mit je 2 Toren erfolgreich.
Im letzten Punktspiel der Saison kam unsere Mannschaft zu einem frühen 1:0 nach einem schnellen Konter, abgeschlossen von T. Möser.
Danach tat sich unsere Mannschaft aber schwer, stand teilweise vorn zu weit in der Hälfte der Gäste und nahm sich so den Raum um die vielbeinige RFC Abwehr auszuspielen. Der RFC hatte in dieser Phase sogar die Chance zum Ausgleich.
Kurz vor der Halbzeitpause kamen wir dann durch Einzelaktionen von Chris Hinnah und Hannes Siewert zu weiteren Treffern.
Diese gaben nun auch die nötige Sicherheit für eine ordentliche zweite Hälfte, in der durch Alex Kinter (2), Tobi Möser, Niklas Dievenkorn und Lukas Severin weitere Treffer zum 8:0 Endstand gelangen. Nach dem Spiel nahmen unsere Jungs die Silbermedaille aus den Händen des Staffelleiters, Herrn U. Westphal in Empfang.
Saisonfazit: Unsere Jungs spielten eine ordentliche Serie. Schade, das wir unser Leistungsvermögen nicht in der Landesliga unter Beweis stellen konnten.
Glückwunsch an den verdienten Meister SG Bützow/Rühn !

07.06.2015 SV Hafen Rostock II - Laager SV 0 : 9

Laage: Kühn, Schoof, Hecker, Schmeichel, Fürstenau, Heinrich(2), Kinter(3), Siewert, Dievenkorn, Krause(2), Möser(2), Gruss

10.05.2015 Laager SV 03 - SG Bützow/Rühn 0 : 2 (0 : 1)

Laage: Stern, Schoof, Hecker, Schmeichel, Heinrich, Dievenkorn, Siewert, Krause, Hinnah, Möser, Wittenburg, Fürstenau, Severin, Kinter


Im entscheidenen Spitzenspiel um die Meisterschaft siegten die Gäste verdient. Unser Team, geschwächt durch den kurzfistigen Ausfall von Kapitän und Spielmacher Alexander Kinter, hatte zudem mit vielen Leistungsträgern zutun, die keine gute Tagesform zeigten. Nach zunächst verteilten Spielanteilen auch mit Laager Chancen, kam die SG immer besser ins Spiel und ging in der 27.min. in Führung. Gleich nach dem Wechsel in der 42.min. gelang den Gästen das 2 : 0. Unsere Mannschaft versuchte zwar weiter etwas Zählbares zu erreichen, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Es blieb beim verdienten Erfolg der SG, die wieder einmal zum Laager Angstgegner avancierten.

03.05.2015 Laager SV 03 - Güstrower SC II 4 : 1 (2 : 0)

Laage: Kühn, Schoof, Hecker, Schmeichel, Heinrich, Dievenkorn, Siewert, Kinter, Krause, Hinnah, Möser, Wittenburg, Fürstenau, Retzlaff

 

Fotos auf flickr.com hier

In einem gutklassigen Spitzenspiel behielt unsere Mannschaft am Ende verdient mit 4 : 1 Toren die Oberhand. Die GSC-Jungs, körperlich überlegen, hielten das Spiel lange Zeit offen. Erst als Timm Krause in der 22.min nach Eckball per Kopf zum 1 : 0 traf, war der Bann gebrochen.

Vier Minuten später traf Tobias Möser nach dem wohl besten Spielzug des Spiels zum 2 : 0. Nach dem Wechsel verwandelte Andreas Wittenburg einen Eckball direkt zum vorentscheidenen 3 : 0. Auch beim 4 : 0 war Andreas per Abstauber zur Stelle. Danach verflachte das Laager Spiel.

Die Gäste die stets gut mitspielten und auch die eine oder andere Chance besaßen, kamen in der 67.min zum Ehrentreffer.

16.04.2015 Laager SV 03 - FSV Dummerstorf 9 : 0

Laage: Stern, Schoof, Hecker, Schmeichel(1), Heinrich, Dievenkorn, Kinter(2), Krause(2), Hinnah(1), Möser, Wittenburg(3), Fürstenau, Retzlaff, Gruss


Im fälligen Punktspiel landete unser Team einen klaren Sieg gegen den "Ortsnachbarn". Bis zur Pause zeigten unsere Jungs ein sehr gutes Spiel. Gute Kombinationen, schön herausgespielte Torchancen und 7 Treffer waren Ausdruck der großen Überlegenheit. Nach dem Wechsel spielte unsere Mannschaft nicht mehr so konzentriert im Abschluss. Die Gäste stabilisierten sich und hielten nun stärker dagegen. Am Ende stand der klare Erfolg, der eigentlich auch erwartet wurde.

11.04.2015 FSV NordOst Rostock - Laager SV 03 0 : 24

Laage: Kühn, Schoof, Hecker, Schmeichel, Severin, Dievenkorn, Kinter(5), Heinrich, Hinnah(1), Wittenburg(7), Krause(7), Möser(2), Fürstenau, Siewert(2), Retzlaff

 Fotos auf flickr.com hier

 

Nach endlos langer Zeit konnte unser Team diesmal in Bestbesetzung antreten. Es wurde die erwartet einseitige Partie, in der die Rostocker spätestens ab der zweiten Halbzeit einem Leid tun konnten.

21.03.2015 Laager SV 03 - FSV Krakow am See 1 : 2

Laage: Stern, Schoof, Hecker, Fürstenau, Severin, Siewert, Kinter, Retzlaff, Krause, Dievenkorn, Wittenburg


Das hatten unsere Jungs nicht erwartet. Zum Auftakt in das Spieljahr 2015 gab es nach schwacher Leistung eine nie und nimmer eingeplante Niederlage gegen Krakow. Auch die Tatsache, daß gleich fünf Stammspieler fehlten und der eine oder andere Spieler der Rumpftruppe grippegeschwächt ins Spiel ging, soll nicht als Entschuldigung dienen. Obwohl die Spiel und Chancenvorteile eindeutig auf LSV-Seite lagen, man konnte daraus kein Kapital schlagen. Die Gäste standen in der Abwehr relativ sicher, setzten auch immer wieder gefährliche Konter, hatten einen starken Torwart und siegten somit nicht einmal unverdient an der Recknitz. Alle Tore fielen im ersten Durchgang. Zunächst gelang Alexander Kinter das längst fällige Führungstor(20.min). Doch die Krakower glichen durch ein Laager Eigentor(25.) nach einer Gästeecke aus und ein Konter brachte die Führung(29.). Es blieb trotz vieler, leider zu harmlosen Bemühungen unserer Elf beim doch sehr überraschenden Krakower Erfolg.

07.03.2015 Test Laager SV 03 - SV Pastow 6 : 2

Laage: Stern, Schoof, Hecker, Schmeichel, Severin, Kinter, Krause, Wittenburg, Hinnah, Dievenkorn, Retzlaff, Gruss

Fotos auf flickr.com hier

 

Gegen den SV Pastow gelang unserem Team ein 6 : 2 Erfolg. Die Gäste nur mit 10 Spielern antretend, dafür aber mit einem B-Spieler, erwiesen sich als guter Testgegner. Aber auch wir hatten nicht alle Spieler dabei, mit nur einem Wechselspieler. So benötigten unsere Jungs eine gewisse Anlaufzeit. Erst Mitte der ersten Hälfte fiel die 1 : 0 Führung, die die Pastower im Gegenzug ausglichen. Vor der Pause konnte das Ergebnis noch auf 3 : 1 erhöht werden. Nach der Pause alles wie gehabt, unser Team bestimmte das Spiel. Jedoch mussten wir ständig auf der Hut sein, weil die Gäste immer weider ihren schnellen, gefährlichen Stürmer in gute Position brachten. Dennoch konnte das Ergebnis bis zum Schluss auf 6 : 2 ausgebaut werden.

28.02.2015 Hallenturnier Mecklenburger SV 1.Platz

Laage: Stern, Kinter, Siewert, Hinnah, Wittenburg, Krause, Schoof, Dievenkorn

Bester Torschütze des Turniers: Timm Krause

 

Zum Abschluß der Hallensaison nahm unser Team an einem Turnier des Mecklenburger SV teil. Sieben Mannschaften spielten um den Siegerpokal. Mit einem Torverhältnis von 18:0 und 16 Punkten holten wir souverän den ersten Platz.

Bei sieben gespielten Turnieren wurde viermal Platz 1 erreicht, zweimal Platz 2 und Platz 4 bei der Endrunde der HKM.

07.02.2015 Hallenturnier FSV Bentwisch 2.Platz

Laage: Kühn, Kinter, Siewert, Wittenburg, Dievenkorn, Schoof, Krause,

Möser

 

Beim stark besetzten Turnier holte unser Team einen guten 2. Platz. Wir erreichten 5 Siege und eine Niederlage.

Gleich im ersten Spiel verletzte sich Hannes Siewert am Knöchel und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Beim letzten Spiel musste auch Niklas Dievenkorn passen, so hatten wir nur noch einen Wechsler. Leicht angeschlagen war zuletzt auch unser Torwart Jonas Kühn. Ein Unentschieden im letzten Spiel gegen Bentwisch hätte zum Turniersieg gereicht, doch die Kräfte ließen nach und man verlor.

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Kinter der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

ErgebnisseTurnierFSvBentwisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

17.01.2015 Hallenturnier Dummerstorf 2.Platz

Laage: Kühn, Kinter, Schoof, Wittenburg, Hinnah, Krause, Severin, Hecker

 

Fotos auf flickr.com hier

Der zweite Platz beim FSV Dummerstorf war eine kleine Enttäuschung. Platz eins war durchaus machbar, doch eine gut aufgelegte Rövershäger Mannschaft hatte etwas dagegen. Im ersten Spiel gab es für uns ein klares 6:1 gegen Krakow. Auch das folgende 4:1 gegen Elmenhorst passte noch. Doch im direkten Vergleich mit Rövershagen verschlief man die ersten 5 Minuten und lag 0:3 zurück. Der Endspurt kam zu spät und reichte nur noch zum 2:3 Endstand. Gegen Dummerstorf benötigte unser Team einen Kraftakt, um gerade so zu einem 1:1 zu kommen. Das letzte Spiel endete 6:0 gegen PSV Rostock.

04.01.2015 Hallenturnier Laage 1.und 3.Platz

Laage I: Kühn, Kinter, Siewert, Wittenburg, Hinnah, Schoof, Severin, Dievenkorn

Laage II: Stern, Hecker, Schmeichel, Krause, Möser, Retzlaff, Gruss, Fürstenau

Fotos auf flickr.com hier

Bei den C-Junioren konnte der Laager SV 03 10 Mannschaften begrüßen. In zwei Fünferstaffeln wurde um die Halbfinalteilnahme gekickt. In Gruppe A konnte die erste Vertretung des Laager SV 03 seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann alle seine Vorrundenspiele. Um den zweiten Platz gab es ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den Teams aus Teterow, Sievershagen und Dummerstorf. Durch ein Unentschieden im direkten Vergleich zwischen Sievershagen und Dummerstorf war Teterow der Nutznießer und belegte am Ende der Vorrunde den zweiten Platz, was die Halbfinalteilnahme bedeutete. Dritter wurde Dummerstorf vor Sievershagen und den Fußballzwergen & Co.
Die Gruppe B wurde vom Güstrower SC 09 bestimmt, drei Siege und ein Unentschieden machten den Staffelerfolg perfekt. Platz zwei belegte nach starken Leistungen die zweite Vertretung des gastgebenden Laager SV 03. Dritter wurde Tessin vor Rühn und Papendorf.
Das erste Halbfinale zwischen Laage I und Laage II sah dann standesgemäß die erste Mannschaft vorn, man siegte mit 2:0.Im zweiten Halbfinale zwischen Teterow und Güstrow mußte nach einem 0:0 das 7m Schießen entscheiden, Güstrow siegte mit 6:5.Das Finale zwischen Laage I und Güstrow war sehr ausgeglichen, eine Minute vor dem Ende nutzte der LSV jedoch seine Chance und gewann den DEVK Pokal. Platz drei erspielte sich Laage II durch einen 2:0 Erfolg über Teterow. Die weitere Reihenfolge: 5.Tessin,6.Dummerstorf,7.Sievershagen,8.Rühn,9.Papendorf,10.Fußballzwerge & Co
Bester Torhüter des Turniers wurde Robin Seemann vom SV Teterow 90, bester Torschütze Thore Weiß vom Sievershäger SV

Jörg-Dieter Peeck

30.12.2014 Endrunde Hallenkreismeisterschaft 4.Platz

Laage: Kühn, Stern, Wittenburg, Hinnah, Schoof, Hecker, Krause, Heinrich, Dievenkorn, Severin

Ergebnisse auf fussball.de hier

13.12.2014 Vorrunde Hallenkreismeisterschaft 1.Platz

Laage: Kühn, Stern, Kinter, Siewert, Wittenburg, Hinnah, Schoof, Hecker, Krause, Heinrich


Ergebnisse und Abschlusstabelle auf fussball.de hier

Unsere Mannschaft erreichte erwartungsgemäß die Endrunde am Dienstag den 30.12.2014 in Rostock-Marienehe. Das Team riss aber wahrlich keine Bäume aus. Auf die kleinen Handballtore tat sie sich sehr schwer. Der Holzparkettboden und der leichte Spielball war für unsere Jungs nicht vorteilhaft. Dreimal gewann man knapp 1 : 0, einmal 4 : 1 und im letzten Spiel ein schwaches 0 : 0, gegen das bis dato punktlose Team aus Groß Wokern/Lalendorf. Um bei der Endrunde ein Wort bei der Titelvergabe mitzusprechen, muss unser Team sich steigern und die Möglichkeiten zum Torerfolg besser nutzen. Das wird auf die größeren Tore in Marienehe möglich sein.

07.12.2014 Hallenturnier SV Pastow 1.Platz

Kühn, Stern, Kinter, Siewert, Wittenburg, Hinnah, Schoof, Severin, Hecker, Dievenkorn

 

Unser Team bestritt in der Sanitzer Sporthalle das erste Hallenturnier in dieser Spielzeit. Die Gegnerschaft war überschaubar, so daß eine vordere Platzierung erreicht werden sollte. Am Ende wurde unsere Mannschaft souveräner Turniersieger ohne Niederlage und mit nur einem Gegentor.

ErgebnisseTurnierSvPastow.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.5 KB

29.11.2014 TSV Einheit Tessin - Laager SV 0 : 3 (0 : 1)

Laage: Kühn, Stern, Schoof, Hecker, Siewert, Schmeichel, Severin, Heinrich, Krause(1), Kinter(1), Wittenburg(1), Hinnah, Retzlaff, Fürstenau, Dievenkorn


Am Ende dieser Begegnung stand letztlich doch ein ungefährdeter 3 : 0 Erfolg unserer Mannschaft. Wir taten uns aber sehr schwer dabei. Nach einer guten Anfangsphase, in der durch Andreas Wittenburg das 1 : 0(10.) fiel, kam unser Team ins schlingern. Vielleicht war die frühe Verletzung und Auswechslung(8.) von Paul Heinrich ausschlaggebend. Bis zur Pause war es jedenfalls ein ausgeglichenes Spiel. Im zweiten Durchgang lief das Spiel dann nur noch auf das Tessiner Tor. Doch das Auslassen bester Möglichkeiten und ein sehr guter Tessiner Torwart hielten bis zur Schlussphase dieses knappe Resultat. Zwei sehr späte Tore von Timm Krause(58.) und Alexander Kinter(68.) sorgten für den verdienten Sieg.

15.11.2014 Rostocker FC II - Laager SV 0 : 12 (0 : 6)

Laage: Kühn, Stern, Schoof, Hecker, Siewert(1), Schmeichel, Severin, Heinrich(1), Krause(1), Kinter(5), Wittenburg(3), Hinnah(1), Retzlaff, Fürstenau, Dievenkorn

 

Ähnlich wie am letzten Wochenende hatte unser Team auch beim RFC II relativ leichtes Spiel, was letzlich zum klaren Erfolg führte. Den einen oder anderen Konter in der ersten Hälfte mußte sich unsere Mannschaft erwehren, mehr war für den Gastgeber aber nicht drin. Die Torausbeute verteilte sich mit je 6 Treffern auf beide Halbzeiten. Diesmal erzielte Alexander Kinter die meisten Tore.

Damit ist die Hinrunde von 8 Spielen beendet, welche unser Team mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 71:9 auf den ersten Platz der Tabelle sieht, punktgleich mit der SG Bützow/Rühn(21, 46:13) und

dem Güstrower SC II(21, 31:8).

09.11.2014 Laager SV - SV Hafen Rostock II 17 : 2

Laage: Kühn, Stern, Schoof, Hecker, Siewert(1), Schmeichel, Severin, Krause(1), Kinter(4), Wittenburg(8), Dievenkorn(2), Hinnah(1), Retzlaff, Möser, Gruss

Fotos im Picasa Webalbum hier

Nach einer prima Leistung gewann unser Team gegen einen völlig überforderten Gegner auch in der Höhe verdient.

Trotz haushoher Überlegenheit hielt unsere Mannschaft die Konzentration über die gesamte Spielzeit hoch.

Einen super Tag hatte Andreas Wittenburg mit 8 Treffern.

02.11.2014 Güstrower SC II - Laager SV 0 : 3 (0 : 1)

Laage: Kühn, Stern, Schoof, Hecker, Siewert, Schmeichel, Heinrich, Severin, Krause(1), Wittenburg(1), Dievenkorn, Hinnah(1), Retzlaff


Mit einem verdienten, aber schwer erspielten 3 : 0 Sieg beim GSC II konnte unser Team den ersten Platz zurückerobern. Der Erfolg war verdient, aber vielleicht um ein Tor zu hoch. Auf einem nicht einfach bespielbaren Rasen(lang und holprig, teils viel Laub, nicht ausreichend gekreidet) am Borwinseck, konnte unsere Mannschaft kaum spielerischen Glanz entwickeln. So wurde es ein kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten, welches durch einen Ersatzschiedsrichter gut geleitet wurde, da die angesetzte Schiedsrichterin nicht kam. Es wurden viele hohe, weite Bälle hin und her geschlagen. Die 1 : 0 Führung in der 10.min durch Tim Krause. Das war auch der Pausenstand. Dem Gastgeber gehörten die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. In dieser Phase hatte Güstrow einige Ausgleichmöglichkeiten. Aber mit ein wenig Glück überstanden wir die Phase und übernahmen wieder die Kontrolle. Andreas Wittenburg (55.) und Chris-Marvin Hinnah(65.) erzielten die weiteren Treffer zum verdienten Sieg. Unsere Mannschaft legte eine gute geschlossene, kämpferische Leistung an den Tag. Nicht mit dabei waren drei Stammkräfte, die krankheitsbedingt fehlten.

12.10.2014 SG Bützow/Rühn - Laager SV 3 : 2 (2 : 0)

Laage: Kühn, Stern, Schoof, Hecker, Siewert, Schmeichel, Heinrich, Kinter(2), Severin, Krause, Wittenburg, Möser, Dievenkorn, Schreiber

 

Fotos im Picasa Webalbum hier

Bericht auf der HP des FSV Rühn hier


"Revanche in Rühn nicht gelungen"

Nach dem Pokal-Aus vor einigen Wochen an gleicher Stelle, wollten die LSV-Jungs für Wiedergutmachung sorgen und so ging man mit einigem Selbstbewusstsein in dieses Spitzenspiel der Kreisoberliga, zumal diesmal wirklich alle Spieler an Bord waren. Leider wurde der Mannschaft noch vor Anpfiff der Wind etwas aus den Segeln genommen. Der Schiedsrichter wies auf ein laufendes Verfahren nach einer roten Karte aus dem Pokalspiel hin und daher lies man vorsichtshalber Stürmer Chris Hinnah draußen. Verwirrung in allen Gesichtern. Im Spiel zeigte sich der LSV zwar recht druckvoll und offensiv, aber im Abschluss einfach zu harmlos. Die Rühner Truppe wusste das zu nutzen, stand bei LSV-Ballbesitz sehr tief und spielte bei Ballgewinn schnell mit langen und hohen Pässen auf die schnellen Spitzen. So kam der FSV zu einigen klaren Einschussmöglichkeiten, die LSV-Torhüter Wilhelm Stern fast alle entschärfen konnte. Zwei dieser Konter führten dann aber doch zu einer 2:0 Halbzeitführung der Gastgeber! Eine taktische Umstellung des LSV führte dann gleich zu einem dominanteren und druckvollem Auftreten der Laager Jungs. Einen Super-Spielzug mit 2 Doppelpässen vollendete Kapitän Alex Kinter zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich fällt dann schließlich verdient nach einer Ecke durch einen Kopfball wiederum durch Alex. Jetzt war doch noch die Revanche möglich. Rühn stand immer noch sehr tief und hoffte auf Kontergelegenheiten. Eine solche Situation nutzten sie dann zum 3:2 Siegtreffer, allerdings nach knapper aber eindeutiger Abseitsposition. Jonas im Tor war machtlos. Die letzten Minuten gehörten dann nur noch den Laager Kickern, die sich mit Allem gegen die Niederlage wehrten, aber letztlich ohne Glück! Am Ende ein unglückliche, vielleicht aber aufgrund der etwas mut- und leidenschaftslosen 1. Halbzeit, verdiente Niederlage des LSV!?!?

Mathias Tessin

27.09.2014 FSV Dummerstorf- Laager SV 0 : 7 (0 : 3)

Laage: Kühn, Stern, Schoof, Hecker, Siewert, Schmeichel, Kinter(1), Severin, Krause(1), Schreiber, Retzlaff, Wittenburg(4), Dievenkorn(1)

 

Auch beim Punktspiel in Dummerstorf mußte unsere Mannschaft auf 4 Stammkräfte verzichten. Trotzdem wurde es eine recht einseitige Angelegenheit. Der Gastgeber war auf Schadensbegrenzung bedacht, was auch in etwa gelang. Unserem Team genügte eine normale Leistung für diesen klaren Erfolg. Viele Chancen wurden trotz der sieben Treffer noch leichtfertig vergeben. Einen guten Tag erwischte Andreas Wittenburg mit 4 Treffern, darunter ein lupenreiner Hattrick.

20.09.2014 SG Bützow/Rühn - Laager SV 4 : 2 (2 : 2)

Laage: Kühn, Stern, Schoof, Schmeichel, Kinter, Hinnah, Möser, Severin, Krause, Schreiber, Retzlaff, Wittenburg(1), Dievenkorn(1)

 

Bericht auf HP des FSV Rühn hier

Leider konnten die Laager aus den verschiedensten Gründen in der ersten Pokal-Runde beim spielstarken FSV Rühn nicht auf die gewohnte Stammbesetzung zurückgreifen. Die Vorzeichen standen nicht gut, hinzu kam auch noch der frühe verletzungsbedingte Ausfall von Tobi Möser. Der Gastgeber dominierte die Anfangsphase, Laage zeigte zu Beginn viel Respekt, kam aber nach krassem Torwartfehler des Rühner Keepers trotzdem zur schmeichelhaften 1:0 Führung (Niklas). Die Antwort folgte prompt, als ein Flachschuß aus halblinker Position zum 1:1 seinen Weg ins LSV Tor fand. In der 25. Minute konnte Andreas Wittenburg einen schnellen Laager Angriff mit einem Heber über den herauseilenden Torwart zur wiederholten Führung abschließen. Ein Eckball brachte für Rühn noch vor der Pause wiederum den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt boten die Laager den schnell und schnörkellos nach vorn spielenden Gastgebern zu viel Platz zum Kontern an. Zweimal schloß Rühn einen solchen Angriff erfolgreich ab und setzte sich am Ende verdient in die nächste Runde durch. Beim LSV fehlte in der Schlußphase einfach die Kraft, um die Niederlage noch abzuwenden.

Dem FSV Rühn wünschen wir viel Erfolg auf dem Weg ins Pokalfinale !

Lars Dievenkorn

14.09.2014 Laager SV - FSV NordOst Rostock 14 : 3

Laage: Kühn, Stern, Schoof, Schmeichel, Heinrich, Fürstenau(1), Kinter(2), Hinnah(4), Möser(3), Severin(2), Krause(2), Schreiber, Retzlaff

 

Deutlich und auch in der Höhe verdient gewann unser Team. Der Gast hielt tapfer dagegegen, war aber total überfordert. Unserer Mannschaft fehlten auch noch 4 Stammkräfte. Es wurden ansehnliche Kombinationen gespielt und mit schönen Toren abgeschlossen. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann ist es die mangelhafte Ausnutzung der Torchancen, trotz der erzielten 14 Treffer.

07.09.2014 FSV Krakow am See - Laager SV 03 0 : 5

Laage: Kühn, Stern, Schoof, Siewert(1), Hecker, Schmeichel, Heinrich, Kinter, Hinnah(1), Möser(1), Wittenburg, Krause(2), Schreiber, Retzlaff

 

Fotos auf flickr.com hier

 

In einer wieder recht einseitigen Partie stand am Ende der erwartete klare Erfolg mit 5 : 0 zu Buche. Dennoch gab es neben viel Licht auch noch einiges zu bemängeln. Die Krakower verkauften sich gut, hatten auch mit ihrem Torwart den besten Spieler auf dem Platz. Unsere Jungs brauchten eine gewisse Anlaufzeit, um in der 17.min durch Tobias Möser in Führung zu gehen. Ein sehenswerter Distanzschuss in der 29.min von Tim Krause brachte die 2 : 0 Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Klare optische Überlegenheit unseres Teams. Drei weitere Treffer von Chris-Marvion Hinnah, Tim Krause und Hannes Siewert brachten den 5 : 0 Endstand.

31.08.2014 Laager SV 03 - TSV Einheit Tessin 11 : 1

Laage: Kühn, Stern, Schmeichel(1), Schoof, Hecker, Fürstenau, Siewert, Heinrich, Kinter(2), Hinnah(3), Möser(1), Wittenburg(3), Severin, Dievenkorn(1), Krause

 

Fotos auf flickr.com hier


Das erste Punktspiel in der Kreisoberliga wurde in einer einseitigen Partie gegen überforderte Tessiner klar gewonnen. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn die gefühlten 10 "Hundertprozentigen" noch genutzt worden wären. Die Trainer L. Dievenkorn und K.-D. Hoffmann fanden noch viel Steigerungspotenzial, was in den nächsten Trainingseinheiten zu verbessern ist.

 

Das unsere C-Junioren in der Landesliga eingestuft werden wollte, der Kreisfussballverband Warnow dies aber ohne akzeptabelen Grund verwehrte, ist ja bekannt. So blieben also nur die beiden Testspiele gegen die Landesligisten, dem FSV Bentwisch und Sievershäger SV als Leistungsmaßstab. Beide Spiele wurden siegreich gestaltet.

 

27.08.2014 Test Sievershäger SV - Laager SV 0 : 5

leider keine Fotos

Beim 5 : 0 gegen Sievershagen waren Chris-Marvin Hinnah(2), Alex Kinter, Tobias Möser und Andreas Wittenburg erfolgreich.

 

22.08.2014 Test Laager SV 03 - FSV Bentwisch 5 : 4

Beim 5 : 4 gegen Bentwisch erzielten Alex Kinter(2), Nick Schmeichel, Tobias Möser und Andreas Wittenburg die Tore.