05./06.07.2014 Sommerfest Bad Doberan 6. Platz

o.v.l.: Lars Dievenkorn, Niklas Dievenkorn, Nick Schmeichel, Pit Konieczny, Alexander Kinter, Jonas Kühn, Chris Marvin Hinnah, Paul Schoof, Lukas Severin, Klaus Dieter Hoffmann

u.v.l.: Sören Claußen, Jonas Severin, Jonas Tramp, Phillip Dachner,    Dominik Lorenz

ErgebnisseBadDoberan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.4 KB

22.06.2014 FC Hansa Rostock E1 - Laager SV 2 : 3

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Laura Michael, Alexander Kinter, Lukas Severin, Niklas Dievenkorn(1), Jonas Severin, Chris-Marvin Hinnah(2)

Fotos hier

Der Laager SV war am letzten Spieltag bei den starken E1-Junioren des FC Hansa zu Gast. Wie gegen Pommern Stralsund auch, wurde der Grundstein für den Erfolg in der Anfangsphase gelegt. Druckvoll und mit hoher Laufbereitschaft sollte dem Gastgeber begegnet werden. Dies setzte die Mannschaft zunächst optimal um. Jeweils nach Vorarbeit von Alexander Kinter schossen Chris Marvin Hinnah (2.) und Niklas Eric Dievenkorn (3.) eine schnelle Führung heraus. Als nach Eckball wiederum durch Chris Marvin Hinnah (mit Unterstützung des Torwarts) sogar das 3:0 gelang (14.), schien das Spiel vorentschieden. Die Hanseaten kamen aber Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel und zeigten nun ein anderes Tempo im Spiel nach vorn. Schon hier hatten die Laager bei dem einen oder anderen Rostocker Torabschluß etwas Glück, daß es ohne Gegentor in die Pause ging. Nach dem Wechsel gelang es den Laagern das Spiel wieder besser zu kontrollieren. Durch einen blitzsauberen Konter gelang den Rostockern jedoch in der 41. Minute das 1:3 und 10 Minuten vor Schluß auch noch der direkte Anschlußtreffer. Das Spiel stand nun auf der Kippe, doch die Laager um ihre Führungsspieler Paul Schoof und Alexander Kinter gewannen jetzt wieder mehr Zweikämpfe, überstanden mit Glück und Geschick die Schlußphase ohne weiteres Gegentor und sicherten sich damit als Aufsteiger in die Landesliga den 2. Tabellenplatz !

01.06.2014 Laager SV - FC Pommern Stralsund 4 : 2

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Nick Schmeichel(1), Laura Michael, Alexander Kinter(1), Lukas Severin, Niklas Dievenkorn, Jonas Severin, Chris-Marvin Hinnah(2), Pit Konieczny, Phillip Dachner

Fotogalerie bei flickr.com hier

Eine starke Vorstellung boten die Laager in ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen den bis dato Tabellenzweiten vom FC Pommern Stralsund. Mit viel Fleiß und Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen gelang es die Stralsunder in den ersten zwanzig Minuten quasi nur zum Zuschauen zu zwingen. In dieser Phase konnten die Laager ihre Torchancen zu einer frühen 3:0 Führung nutzen. Chris Marvin Hinnah nach schöner Kombination, Nick Schmeichel per Kopf nach Ecke und Kapitän Alex Kinter im druckvollen Nachsetzen waren die Torschützen. Vom FC Pommern bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen. Das änderte sich aber mit dem Tor zum 1:3, das mit unglücklicher Unterstützung des Schiedsrichters (blockierte einen öffnenden Pass) zu Stande kam. Nun war der Gast im Spiel und hatte vor der Pause seine beste Phase. Die überstanden die Laager aber unbeschadet und hatten das Spiel nach dem Wechsel wieder unter Kontrolle. In der 40. Minute dann sogar das 4:1 wiederum durch Chris Marvin Hinnah mit trockenem Rechtsschuß nach guter Vorarbeit von Jonas Severin. Es war die Vorentscheidung. Die Stralsunder investierten jetzt mehr in die Zweikämpfe, das Spiel wurde hektischer. Es gelang ihnen aber nur noch das 2:4, so war der 10. Heimsieg perfekt.

22.05.2014 Rostocker FC II - Laager SV 1 : 9 (0 : 3)

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Alexander Kinter(6), Lukas Severin, Niklas Dievenkorn(1), Chris-Marvin Hinnah(2), Sören Claußen, Eric Clemens Schreiber(1), Phillip Dachner

Fotos hier

Das Spiel fand bereits am Donnerstag bei 30Grad im Schatten statt. Der Schiedsrichter unterbrach für mehrere Trinkpausen. Die Laager hatten wie erwartet beim Tabellenletzten Rostocker FC II keine allzu große Mühe. Am Ende wurde ein deutlicher 9 : 1 Erfolg eingefahren. Von Beginn an bestimmten die LSVer die Begegnung. Die Rostocker Jungs versuchten alles um das Ergebnis in Grenzen zu halten. Bis zur Pause gelang es Ihnen auch. Die Tore zum 3 : 0 Halbzeitstand ezielten Eric Clemens Schreiber, Chris Marvin Hinnah und Alexander Kinter. Nach dem Wechsel drehte vor allem A.Kinter auf, der das Ergebnis durch seine 5 Tore in Folge auf 8 : 1 schraubte. C.M.Hinnah setzte dann den Schlußpunkt. Zwischendurch gelang dem RFC, der sich tapfer wehrte, der Ehrentreffer. Eine Bogenlampe überraschte den zu weit vor dem Tor stehenden Laager Torhüter.

17.05.2014 Laager SV - Güstrower SC 4 : 2 (1 : 1)

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Laura Michael, Alexander Kinter(3), Lukas Severin, Niklas Dievenkorn(1), Jonas Severin, Chris-Marvin Hinnah, Pit Konieczny, Jonas Tramp, Phillip Dachner

Güstrow: Paul-Martin Schulz, Nik Schuller, Max Griepentrog, Marc Fischer, Florian Rydin, Matthis Buchholz, Mitja Thormann(2), Jakob Schultz, Jonas Ruschke, Vincent Vandell Warnick

Fotos hier

Dieses Derby war ein gutes Landesligaspiel, wofür sich beide Mannschaften verantwortlich zeigten. Zunächst diktierte der Gastgeber das Spiel. Leider wurden zuviele Chancen, abgesehen vom 1 : 0 in der 8.min durch Alexander Kinter, liegengelassen. Als Mitte der ersten Hälfte dem GSC der Ausgleich durch Mitja Thormann gelang, der eine Unsicherheit im Laager Abwehrverhalten konsequent ausnutzte, war ein Bruch im Spiel der Laager nicht zu übersehen. In dieser Phase hatten die Güstrower leichtes Übergewicht. Mit dem 1 : 1 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel wurden die LSVer wieder energischer. Nach einem Freistoß war Niklas Dievenkorn in der 36.min per Kopfball erfolgreich zum 2 : 1. Doch bereits drei Minuten später war erneut Mitja Thormann erfolgreich, als er mit einem Fernschuß die Laager Abwehr und den Torwart völlig überraschte und das 2 : 2 erzielte. Der Laager Alexander Kinter war es wieder einmal, der seine Mitspieler in Szene setzte und selbst die entscheidenen Treffer zum 3 : 2 nach schöner Vorarbeit von Lukas Severin und den Endstand zum 4 : 2 erzielte. Am Ende ein verdienter Sieg gegen eine gute zweite Güstrower Mannschaft.

10.05.2014 SV Barth - Laager SV 03 0 : 5 (0 : 2)

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Laura Michael(1), Alexander Kinter(3), Lukas Severin, Niklas Dievenkorn(1), Jonas Severin, Chris-Marvin Hinnah, Sören Claußen

Fotos hier

Die letzten guten Ergebnisse der Barther sollten Warnung für die Recknitzstädter sein. Doch das Spiel zeigte, daß dies unbegründet war. Der Gastgaber war auf dem sehr kleinen Platz sehr defensiv eingestellt und stellte so gesehen keine echte Gefahr fürs Laager Tor dar. Einzig der schlechten Chancenverwertung der LSVer, verbunden mit viel Pech(4 x Aluminium Treffer) war es zu verdanken, daß es am Ende nur 0 : 5 aus Barther Sicht stand. Aktivster Spieler beim LSV 03 war einmal mehr Alexander Kinter als Vorbereiter und Torschütze. Den Torreigen eröffnete in der 8.min jedoch Laura Michael mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze. Das 2 : 0 markierte Alexander Kinter kurz vor der Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Laage sehr offensiv im Vorwärtsgang und der SV Barth fast nur in der Abwehr zu sehen. Es dauerte jedoch bis zur 47.min bevor Kinter mit einem Doppelpack und Niklas Dievenkorn den Endstand herstellten.

26.04.2014 Laager SV 03 - FSV Bentwisch 4 : 1 (1 : 1)

Laage: Pit Konieczny, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Laura Michael, Alexander Kinter(2), Lukas Severin(1), Niklas Dievenkorn(1), Chris-Marvin Hinnah, Nick Schmeichel, Maximilian Höppner, Jonas Severin

Fotos hier

Der Laager SV bleibt auch nach der dreiwöchigen Spielpause in der Spitzengruppe der Liga. Die Recknitzstädter dominierten die Anfangsphase und hätten eigentlich bis zur 10.min höher führen müssen, als nur 1 : 0. Das Tor erzielte Niklas Dievenkorn, der eine Flanke von der rechten Außenbahn durch Lukas Severin, nur noch einnicken brauchte. Allerdings kamen die Gäste in der 14.min durch einen abgefälschten Schuss zum schmeichelhaften Ausgleich. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei der LSV optische Vorteile besaß. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Begegnung so dahin. Die Randrostocker hielten kämpferisch gut dagegen. Erst Mitte der zweiten Hälfte gelang Alexander Kinter der 2 : 1 Führungstreffer. Jetzt war der Knoten geplatzt beim Gastgeber und innerhalb von wenigen Minuten erhöhte nochmal Kinter und L. Severin auf 4 : 1. Letztlich ein verdienter Sieg.

06.04.2014 FK Rene Schneider - Laager SV 4 : 4 (2 : 3)

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Laura Michael, Alexander Kinter, Lukas Severin(1), Niklas Dievenkorn(2), Jonas Severin, Chris-Marvin Hinnah, Maximilian Höppner(1), Nick Schmeichel, Pit Konieczny

Fotos hier

In einem gutklassigen Spiel der Landesliga gab es zwischen dem Gastgeber und dem LSV ein leistungsgerechtes Unentschieden. Nach kurzer Eingewöhnung übernahmen die LSVer das Kommando und gingen nach sehenswerten Spielzügen durch zwei Treffer von Niklas Dievenkorn mit 2 : 0 in Führung. Zwei Abwehrfehler auf den Außenbahnen ermöglichte bis zur 22.min den Ausgleich für die Schneiderlinge. Die erneute Führung durch den freigespielten Maxi Höppner zum 3 : 2 Halbzeitstand. Auch im zweiten Durchgang ging es hin und her. Vergebene Chancen auf beiden Seiten. Beide Torleute konnten sich immer wieder auszeichnen. Zunächst der Ausgleich, dann die erneute Laager Führung von Lukas Severin, nachdem er sich auf der rechten Angriffsseite stark durchgesetzt hatte. Abermals gelang dem Förderkader wieder der erneute Ausgleich zum 4 : 4. Dabei blieb es, wenn auch die Recknitzstädter die größere Anzahl an Tormöglichkeiten besaßen und einige Aluminiumtreffer verzeichnete.

29.03.2014 Laager SV - SG Stralsunder FC/PSV 5 : 3

Laage: Pit Konieczny, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Alexander Kinter(1), Lukas Severin, Jonas Severin, Chris-Marvin Hinnah(3), Nick Schmeichel, Maximilian Höppner(1)

Fotos hier

Ohne drei Stammkräfte und nur mit einem Wechselspieler trat der LSV gegen die Spielgemeinschaft aus Stralsund an. Es scheint als laufen die Laager ihrer Herbstform etwas hinterher. Auch in diesem Spiel lief längst nicht alles nach Wunsch. Bereits in der 2.min begünstigte ein kapitaler Schnitzer auf der rechten Abwehrseite die Stralsunder Führung. Es dauerte einige Zeit bis das Spiel des LSV besser ins Rollen kam. Das Ergebnis konnte bis zur Pause durch Tore von Maxi Höppner, Chris-Marvin Hinnah und Alexander Kinter auf 3 : 1 gedreht werden. Nach dem Wechsel kontrollierte das Laager Team weiter das Spiel und erhöhte durch zwei weitere Hinnah-Tore auf 5 : 1. Im Gefühl des klaren Vorsprungs zog der Schlendrian ins eigene Spiel, was der Gast zur Resultatsverbesserung zum Endstand von 5 : 3 nutzte. Mit diesen Sieg schob sich der LSV wieder auf Tabellenplatz zwei, Dank der besseren Tordifferenz. Am nächsten Wochenende spielt man dann auswärts gegen den Vierten FC FK Rene Schneider.

23.03.2014 VFL Bergen - Laager SV 03 4 : 0 (0 : 0)

Laage: Pit Konieczny, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Laura Michael, Alexander Kinter, Lukas Severin, Niklas Dievenkorn, Jonas Severin, Chris-Marvin Hinnah, Nick Schmeichel, Dominic Zeeck

Fotos hier      Bericht auf sportbuzzer.de hier

Eine bittere Niederlage gab es für den LSV im Spitzenspiel beim VFL Bergen. Doch das Ergebnis täuscht, denn vor allem in der ersten Halbzeit war man spielbestimmend und hatte ein deutliches Chancenplus. Doch es fehlte die Cleverness und auch ein Quäntchen Glück, um das Spiel in die für Laage richtige Richtung zu lenken. Zudem hatten die Bergener den besten Spieler auf dem Platz in ihren Reihen und das war nun mal ihr Torwart an dem die LSVer regelrecht verzweifelten. In der zweiten Hälfte stellte der Bergener Trainer seinen Sturm um und kurz nach Wiederanpfiff hieß es 1 : 0 für den Gastgeber. Ein Bergener Spieler kam völlig frei zum Abschluss. Die Vorentscheidung in der 38.min als bei einer hohen Eingabe der Laager Torwart unglücklich patzte. Die Recknitzstädter erholten sich von diesem 2 Tore Rückstand nicht mehr. Trotz gleicher Spiel und Chancenanteilen, die weiteren Tore erzielte nur noch der Gastgeber. Diese Niederlage fiel zu hoch aus, was die Bergener Seite auch bestätigte. So schmerzlich sie auch ist, wird es das Team aber nicht umhauen, sondern sollte es eher für die nächsten Spiele noch motivieren.

Übrigens: Das war das erste Saisonspiel ohne eigenen Torerfolg.

15.03.2014 Laager SV 03 - 1.FC Binz 7 : 2 (1 : 1)

Laage: Pit Konieczny, Paul Schoof, Dominik Lorenz(1), Laura Michael, Alexander Kinter(2), Lukas Severin(1), Niklas Dievenkorn, Jonas Severin,

Chris-Marvin Hinnah(3), Maximilian Höppner, Nick Schmeichel

Fotos hier

Ein klarer Erfolg stand am Spielende zu Buche, doch es war bis zur 37.min. sehr ausgeglichen. Bereits in der 2.min. beförderte Alexander Kinter den Ball in den Winkel zur 1 : 0 Führung. Doch die tapfer kämpfenden Binzer erzielten fünf Minuten später den Ausgleich. Danach verkrampfte das Laager Spiel. Trotz leichter Chancenvorteile für den LSV, passierte bis zur Halbzeitpause nichts zählbares mehr. Die erneute Führung dann durch Domink Lorenz in der 36.min. als er das Binzer Aufbauspiel konsequent störte. Ein Torwartfehler der Laager begünstigte allerdings 3 Minuten später den erneuten Ausgleichstreffer, als er den Ball beim Abschlag direkt zu einem Binzer spielte. Dieser hatte keine Mühe den Treffer zu erzielen. Als in der 44.min. wieder Alexander Kinter nach gefühlvoller Freistoßeingabe von Jonas Severin die 3 : 2 Führung per Kopf erzielte, ging es Tor um Tor weiter. Bis zum Abpfiff erhöhten dann Chris-Marvin Hinnah mit drei Toren und Lukas Severin mit einem Tor auf 7 : 2, wobei noch einige Möglichkeiten(3xPfosten) nicht genutzt wurden.

09.03.2014 Sievershäger SV - Laager SV 6 : 4 (3 : 2)

Laage: Pit Konieczny, Paul Schoof(1), Dominik Lorenz, Laura Michael, Alexander Kinter, Lukas Severin, Niklas Dievenkorn(1), Jonas Severin,

Chris-Marvin Hinnah(2), Maximilian Höppner, Nick Schmeichel

Fotos hier

Der Sievershäger SV ist allmählich der „Angstgegner“ der Laager Junioren. Nachdem es am 1. Spieltag die einzigste Niederlage gab, verlor man auch das Rückspiel. Gleich nach dem Anpfiff stand es 1 : 0 für Sievershagen, ohne vorher am Ball gewesen zu sein. Bereits nach 8 Minuten führte der Gastgeber 3 : 0. Ein Debakel schien sich anzubahnen. Doch nach und nach kamen die Recknitzstädter etwas besser in die Partie. Bis zur Pause konnte das Ergebnis durch Tore von Chris-Marvin Hinnah und Niklas Dievenkorn zum 2 : 3 etwas freundlicher gestaltet werden. Nach der Pause sollte nun das Spiel gedreht werden. Doch im Spiel nach vorne wurde der Ball viel zu leichtfertig vertändelt. Der Ball wurde den Gastgebern in die Füße gespielt und die Laufbereitschaft ließ zu Wünschen übrig. Die LSVer kamen zwar immer wieder über ihren Kampf zu den Anschlusstreffern durch Paul Schoof zum 3 : 4 und nochmals Chris-Marvin Hinnah zum 4 : 5, mehr war aber nicht drin. Der Gastgeber erhöhte immer wieder nach Fehlern im Spiel nach vorne auf 4 : 2, 5 : 3 und zum Endstand auf 6 : 4. Eine Niederlage, die den LSV aber nicht aus der Bahn werfen sollte.

01.03.2014 Test FC Hansa D2 - Laager SV 9 : 6

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Laura Michael, Alexander Kinter, Lukas Severin(1), Niklas Dievenkorn(2), Chris-Marvin Hinnah(2), Jonas Severin(1), Sören Claußen

 

Mit dem jüngeren D-Junioren des FC Hansa hatte sich unser Team eine spielstarke Mannschaft als Testpartner ausgesucht. Man einigte sich auf eine Spielzeit von 3x25min. und ein Spiel ohne Schiedsrichter, was auch sehr gut klappte. Im ersten Drittel war der Respekt unserem Team sehr anzumerken. Man bestaunte die spielerisch überlegenen Hanseaten förmlich. Doch nach und nach wurden wir mutiger und konnten das Spiel offener gestalten. Das 2 : 2 nach den ersten 25min. war dann auch sehr positiv zu bewerten. Hinten standen wir gewohnt sicher und nach vorne gab es einige schöne Spielzüge. Im zweiten Abschnitt hielten wir lange mit, gerieten dann aber in den letzten Minuten doch entscheidend mit 7 : 4 in Rückstand. Die Kräfte bei unseren Spielern ließen zunehmend nach, weil wir im Gegensatz zum FC Hansa nur 2 Wechsler zur Verfügung hatten. Die Hanseaten dagegen konnten ständig das gesamte Team austauschen. Trotzdem hielten wir das Ergebnis beim Endstand von 6 : 9 in Grenzen.

Unsere Mannschaft bot eine sehr gute Leistung gegen eine sehr spielstarke Hansa-Mannschaft.

22.02.2014 Test SV Hafen Rostock - Laager SV 3 : 3

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz(1), Laura Michael, Alexander Kinter, Lukas Severin(1), Niklas Dievenkorn(1), Chris-Marvin Hinnah, Jonas Severin, Pit Konieczny, Sören Claußen

 

Fotos hier

Das erste Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde trug unser Team beim Verbandsligisten aus. Obwohl ohne Freiluftpraxis im neuen Jahr wollten wir das Spiel für uns entscheiden. Die Enttäuschung über das 3 : 3 war der Mannschaft anzumerken. Im ersten Durchgang mit dem starken Wind im Rücken, mußte mehr herausspringen, als das magere 1 : 0 durch Niklas. Man wollte den Ball ins Tor tragen, anstatt viele gute Schußgelegenheiten zu nutzen. Kurz vor und nach dem Wechsel hatten die Rostocker mehr vom Spiel und drehten es zum 2 : 1 zu ihren Gunsten. Das hatte aber auch mit den vielen Durchwechslungen von uns zu tun. Später fand unser Team ins Spiel zurück und Geburtstagskind Dominik traf zum 2 : 2, ehe Lukas auf 3 : 2 erhöhte. Kurz vor Schluß dann aber noch der verdiente Ausgleich zum 3 : 3 für den Gastgeber.

Bis zum Rückrundenstart bleibt noch viel zu tun.

15.02.2014 Hallenturnier in Brüel 1.Platz

Laage: Kühn, Kinter, Schoof, Hinnahl, Dievenkorn, Lorenz, Schmeichel, Dachner

Die Ergebnisse: - Mallentiner SV 1 : 0, - Güstrower SC III 3 : 0,

- Lübzer SV 2 : 0, - SG Sternberg/Brüel 2 : 1,

- FC FK Rene Schneider II 3 : 0, - Anker Wismar II 0 : 2

Bester Torschütze: Niklas Dievenkorn

Bester Torwart: Jonas Kühn

Allen herzlichen Glückwunsch!

01.02.2014 Hallenturnier in Grimmen 2.Platz

Laage: Kühn, Kinter, Schoof, Hinnah, Michael, Dievenkorn, Lorenz,

L. Severin

Beim Turnier in Grimmen erreichte unser Team den 2. Platz. Gespielt wurde in einer 5er-Gruppe und einer 4er-Gruppe auf „kleine“ Handballtore. Im ersten Spiel gegen den PSV Bergen kamen wir zu einem sehr glücklichen 1 : 0 Sieg. Das zweite Spiel gegen den Förderkader war sehr ausgeglichen und endete torlos 0 : 0. Die weiteren Spiele wurden dann deutlich gewonnen. So waren wir als Gruppenzweiter, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, im Halbfinale. Dort ging es gegen die Loitzer Eintracht. Auch dieses Spiel gewannen wir und zogen ins Finale ein. Dort wartete wieder der Förderkader, der im anderen Halbfinale den FSV Bentwisch bezwang. Es war wieder sehr ausgeglichen, aber aufgrund eines Fehlers im Spielaufbau verlor man unglücklich mit 0 : 1.

Glückwunsch an den Förderkader.

Die Ergebnisse: - PSV Bergen 1 : 0, FC FK R. Schneider 0 : 0,

Greifswald 5 : 1, - Grimmen II 5 : 0

Halbfinale - Loitz, Finale - FC FK R. Schneider 0 : 1

 

1. FC FK Rene Schneider     6. Grimmener SV I

2. Laager SV 03                  7. Pommern Greifswald

3. Loitzer Eintracht             8. FSV Ueckermünde

4. FSV Bentwisch                9. PSV Bergen

5. Grimmener SV II

18.01.2014 HLM Zwischenrunde 4. Platz

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Alexander Kinter, Lukas Severin, Chris-Marvin Hinnah, Jonas Severin, Niklas Dievenkorn, Domink Lorenz, Nick Schmeichel, Laura Michael

 

Ergebnisse und Tabelle hier

Die Zwischenrunde zur HLM war für die D-Junioren des Laager SV 03 Endstation. In einer starken Runde scheiterte der LSV letztendlich nur am FC Hansa. Man verlor gegen Hansa I mit 0 : 3 und gegen Hansa II mit 0 : 4. Das waren die einzigen Niederlagen des Turniers. Die Siege gegen den FC Anker Wismar I mit 1 : 0 und FC FK Rene Schneider mit 2 : 0 ließen die Laager Kicker bis zum Vorletzten Turnierspiel von der Endrunde träumen. Doch da holte sich Wismar durch einen 2 : 1 Sieg gegen Hansa II die verlorenen Punkte gegen den LSV zurück. Im letzten Spiel mußte gegen den SV Hafen Rostock ein hoher Sieg her. Trotz vieler guter Chancen reichte es nur zu einem 1 : 1. Somit kam man nur zum undankbaren 4. Platz. Der LSV kann die diesjährige HLM erhobenen Hauptes ad acta legen.

12.01.2014 Hallenturnier D2 in Laage 1.+6.Platz

Laage I: Pit Konieczny, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Jonas Severin, Phillip Dachner, Jonas Tramp, Sören Claußen

Laage II: Maxi Stern, Rickard Fürstenau, Eric Schreiber, Kevin Sünnboldt, Dominic Zeeck, Ole Becker, Eric Sundt

Bericht Team II hier         Fotos hier

Das eigene DII Turnier nutzte die I. Mannschaft dazu, allen Spielern die in der Hallensaison wenig zum Einsatz gekommen sind, Spielpraxis zu geben. Das Team I konnte das Turnier ungeschlagen gewinnen.

In der Vorrunde spielte man: - Warnow Rostock 4 : 1, - Rövershagen 1 : 0, - Warnow Papendorf 2 : 0, - Grimmen II 1 : 1.

Im Halbfinale gab es ein 1 : 0 gegen Union Sanitz.

Das Endspiel und zugleich beste Spiel gewann man dann, auch Dank des 3-fachen Torschützen Jonas Severin, mit 3 : 0 gegen den FSV Bentwisch II.

Glückwunsch an Jonas, der mit 8 Toren bester Torschütze wurde.

11.01.2014 HLM Vorrunde 1.Platz

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Alexander Kinter, Lukas Severin, Chris-Marvin Hinnah, Jonas Severin, Niklas Dievenkorn, Domink Lorenz, Nick Schmeichel, Laura Michael

Das Team qualifizierte sich am Wochenende ungeschlagen für die Zwischenrunde. Am Ende standen bei 5 Spielen 5 Siege. Die Ergebnisse: - Neubrandenburg III 6 : 1, - Bambini FA 3 :1, - FC FK Rene Schneider 4 : 3, - FSV Bentwisch 2 : 1, - Rostocker FC II 5 : 0. Dort warten nun sehr schwere, aber reizvolle Gegner, wie FC Hansa Rostock I + II, FC Anker Wismar, SV Hafen Rostock und nochmals der FC FK Rene Schneider., der sich als bester Zweitplazierte qualifizierte.

05.01.2014 Hallenturnier in Laage 3.+7.Platz

Laage I: Jonas Kühn, Paul Schoof, Alexander Kinter, Lukas Severin, Chris-Marvin Hinnah, Jonas Severin, Niklas Dievenkorn

Laage II: Pit Konieczny, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Maximilian Höppner, Phillip Dachner, Sören Claußen, Jonas Tramp

Beim eigenen Turnier teilte sich unser Team in zwei Mannschaften. In dem 10er-Feld setzten sich in beiden Staffeln die Favoriten durch. In der Staffel A waren dies unser Team 1 und der FSV Malchin, gefolgt von Nordost Rostock, Grimmener SV und Doberaner FC. In der Staffel B hatten Tessin und Güstrow die Nase vorn. Hier belegten der SV Pastow, Laage 2 und PSV Wismar die nächsten Plätze. Die beiden Halbfinals waren spannend und am Ende äußerst knapp in den Spielausgängen. Zunächst schlug der GSC unser Team 1 mit 1 : 0, danach setzte sich Tessin erst im 9m-Schießen gegen Malchin durch. Das Spiel um Platz 3 gewann unser Team 1 mit 2 : 0 gegen Malchin. Das Finale entschied der GSC durch einen 1 : 0 Erfolg über Tessin für sich.

Unsere Mannschaften erfüllten mit dem 3. und 7. Platz die Erwartungen.

Bericht auf der HP Laager SV 03 hier     Fotos hier

Abschlusstabelle:

1. Güstrower SC 09        6. FSV Nordost Rostock

2. TSV Einheit Tessin      7. Laager SV 03 II

3. Laager SV 03 I           8. Grimmener SV

4. FSV Malchin                9. PSV Wismar

5. SV Pastow                10. Doberaner FC

14.12.2013 Hallenturnier in Güstrow 5.Platz

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter, Lukas Severin, Jonas Severin, Niklas Dievenkorn,

Chris-Marvin Hinnah

 

Fotos hier Bericht auf der HP des Güstrower SC 09 hier

Das erste Hallenturnier war für unsere Mannschaft nicht ganz so erfolgreich. Beim gut besetztem Einladungsturnier des Güstrower SC sprang am Ende Platz 5 heraus. Trotz durchwachsener Leistung war unser Team von den Erstplazierten aber nicht weit weg. Bei den verlorenen Spielen, war außer gegen Hansa, gegen Neubrandenburg und gegen den Gastgeber zumindest jeweils ein Punkt drin. Das 2 : 2 gegen Groß Grönau fühlte sich wie eine Niederlage an, denn eigentlich musste man dieses Spiel gewinnen. Die beiden Siege gegen GSC II und Schwerin reichten dann nur für Platz 5.

Mit 8 Treffern wurde Chris-Marvin Hinnah Torschützenkönig.

SpieleErgebnisse.jpg
JPG Bild 107.8 KB
Abschlusstabelle.jpg
JPG Bild 46.7 KB

16.11.2013 Laager SV - FC Hansa Rostock E1 3 : 0

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter(2), Lukas Severin, Jonas Severin, Pit Konieczny, Maximilian Höppner(1), Niklas Dievenkorn, Phillip Dachner, Sören Claußen

 

Bericht auf Hansa HP hier      Fotogalerie hier

Zum Abschluss der Hinrunde hatten es die Laager mit der E1 des FC Hansa Rostock zu tun. Mit den Hanseaten stellte sich das wohl spielstärkste Team aus der Landesliga in Laage vor. Die Gäste legten auch gleich ein enormes Tempo vor und zwangen den Gastgeber ebenfalls zu einer Top-Leistung. In der 10.min ging der LSV durch Maximilian Höppner mit 1 : 0 in Führung. Er brauchte nach tollem Zusammenspiel nur noch den Ball einschieben. Trotz vieler schön herausgespielter Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Halbzeit beim Vorsprung für Laage. Nach dem Wechsel erhöhte Hansa nochmals das Tempo, vergab seine Chancen aber zu leichtfertig oder scheiterte am sehr gut aufgelegten Laager Torwart Jonas Kühn. Das 2 : 0 für Laage dann in der 42.min. Höppner setzte sich auf der linken Seite wunderbar durch und passte auf Alexander Kinter, der mit einem platzierten Linksschuss vollendete. Drei Minuten später die Entscheidung, als nochmal Kinter mit einem straffen Flachschuss aus 13mtr. zum 3 : 0 Endstand einnetzte. Am Ende ein schwer erkämpfter Erfolg, über eine ganz starke Hansa Mannschaft. Damit überwintern die Recknitzstädter auf Platz zwei der Landesliga. Neben den sonstigen Leistungsträgern, müssen auch einmal Spieler wie Pit Konieczny, Maximilian Höppner, Phillip Dachner und Sören Claußen lobend erwähnt werden, die sich super einfügten.

10.11.2013 FC Pommern Stralsund - Laager SV 2 : 4

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter, Lukas Severin(1), Chris Hinnah(1), Jonas Severin, Maximilian Höppner, Niklas Dievenkorn(1), (ein Eigentor Stralsund)

 

Fotogalerie hier

Trotz des augenscheinlich sicheren 4 : 2 Auswärtssieges beim FC Pommern, war es doch ein redlich Stück Arbeit für Laages D-Junioren. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber leichte Vorteile, da die LSVer auf ungewohntem Naturrasenplatz ihre Probleme mit der Spieleröffnung hatten. Den Stralsundern wurden zu viele Spielanteile überlassen. Dennoch ging Laage durch ein Eigentor(12.min) und einem schönen Treffer von Lukas Severin(20.min) mit 2 : 0 in Führung. Er setzte sich auf der linken Seite durch und schlenzte den Ball aus halblinker Position mit rechts unhaltbar ins lange Eck. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch der verdiente Anschluss für die Strelasunder. In der zweiten Hälfte übernahmen die Recknitzstädter das Kommando. Man stand jetzt dichter am Gegner und hatte sich besser auf den tiefen, nassen Rasen eingestellt. Zudem ließen beim FC Pommern die Kräfte nach. Dem 3 : 1 durch Chris-Marvin Hinnah nach einer schönen Kombination(41.min), folgte kurz darauf das 4 : 1 durch Niklas Dievenkorn(46.min). Zwei Minuten vor dem Ende noch der zweite Gegentreffer, der aber folgenlos blieb. Nachdem sich im zweiten Durchgang alle Laager Spieler enorm steigerten, stand am Ende ein verdienter Erfolg gegen ein guten Gegner. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung der Defensive um Abwehrchef Paul Schoof mit Dominik Lorenz und Nick Schmeichel, die so manche heikle Situation gegen den stärksten Angriff der Liga bravourös meisterte.

02.11.2013 Laager SV 03 - Rostocker FC II 9 : 2 (4 : 1)

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof(1), Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Lukas Severin(1), Chris Hinnah(7), Jonas Severin, Pit Konieczny, Maximilian Höppner, Niklas Dievenkorn, Phillip Dachner, Sören Claußen

 

Bei richtigem Herbstwetter mit Regen und Temperaturen unter 10° Celsius waren in diesem Spiel gegen den Tabellenletzten die Rollen von vornherein klar verteilt. Den Laagern reichte auf Ihrem heimischen Kunstrasen eine normale Leistung, um klar mit 9 : 2 die Oberhand zu behalten. Für Laages Spielmacher Alexander Kinter, der krankheitsbedingt fehlte, übernahm Lukas Severin die Position im zentralem Mittelfeld, welche er auch gut besetzte. Dem schnellen 1 : 0 in der 4.min durch Chris-Marvin Hinnah, folgte postwendend der Ausgleich. Doch die Recknitzstädter antworteten sofort und gingen bis zur Pause durch ein weiteres Tor von Hinnah, Paul Schoof(Neunmeter) und Severin mit 4 : 1 in Führung. Der zweite Durchgang war der von Hinnah, der in regelmäßigen Abständen, bei einem Gegentreffer, das Ergebnis auf 9 : 2 schraubte. Somit erzielte er in diesem Spiel 7 Tore. Es war ein Spiel in dem auch alle Wechselspieler zum Einsatz kamen und das eine oder andere ausprobiert werden konnte. Am Ende ein Pflichtsieg, der auch in dieser Höhe verdient ist.

26.10.2013 Güstrower SC - Laager SV 0 : 3 (0 : 2)

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter(1), Lukas Severin, Chris Hinnah(2), Jonas Severin,

Pit Konieczny, Maximilian Höppner

 

Bericht auf der HP des GSC 09 hier Fotogalerie hier

Im Spitzenspiel der Landesliga gelang dem Zweiten Laager SV 03 ein verdienter 3 : 0 Erfolg beim Dritten Güstrower SC 09 II. Das Spiel in der ersten Halbzeit bestimmten klar die Laager. Durch ein 9mtr-Tor von Alexander Kinter und einem plaziertem Distanzschuss von Chris-Marvin Hinnah gingen die Laager in eine 2 : 0 Halbzeitführung. Das war eigentlich eine viel zu geringe Ausbeute. Die Güstrower kamen zweite Hälfte etwas besser ins Spiel, ohne jedoch größere Torgefahr auszustrahlen. Die Chancen blieben auf Laager Seite. Mit dem 3 : 0 durch Hinnah in der 48.min wurden alle Restbedenken endgültig ad acta gelegt. Die Güstrower hatten in den Schlussminuten zwar auch noch ein, zwei Möglichkeiten, mehr aber auch nicht. Der LSV verwaltete das Ergebnis und fuhr einen klaren, souveränen Sieg ein. Bei Laage stachen Paul Schoof und Alexander Kinter heraus, bei Güstrow gefiel Nik Schuller und der Torwart Paul-Martin Schulz.

05.10.2013 Laager SV - SV Barth 6 : 2 (5 : 1)

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter(2), Lukas Severin(2), Niklas Dievenkorn,

Chris Hinnah(2), Jonas Severin, Pit Konieczny, Jonas Tramp,

Maximilian Höppner

 

Fotos auf Facebook hier

Ein gelungenes Comeback nach 8 Wochen Verletzungspause gab der Laager Stammtorhüter Jonas Kühn. In seinem ersten Landesligaspiel kam er für eine Halbzeit zum Einsatz. Die LSVer legten einen Blitzstart hin. Durch die Tore von Alexander Kinter, Lukas Severin und Chris-Marvin Hinnah stand es bereits in der 6.min 3 : 0 für die Heimelf. Ein Gegentreffer in der 10.min steckten die Laager sofort weg. Sie erhöhten durch Kinter und Hinnah zur 5 : 1 Pausenführung. Danach ließen sie es etwas gemächlicher angehen. Durch einige Auswechslungen ging der Spielfluss verloren. Der große Druck auf das gegnerische Tor war im Angesicht der sicheren Führung nicht mehr gegeben. So kamen die Barther besser ins Spiel. Es gab nun auch Chancen für die Gäste. Trotzdem hatten die Laager das Spiel unter Kontrolle. Laager Chancen wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt, man vergab auch einen 9-Meter. Der Gast erzielte in der 50.min den zweiten Treffer, bevor wieder L. Severin in der 57.min den 6 : 2 Endstand herstellte.

29.09.2013 FSV Bentwisch - Laager SV 1 : 1 (0 : 1)

Laage: Lukas Severin, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter, Niklas Dievenkorn, Chris-Marvin Hinnah,

Jonas Severin(1), Philipp Dachner

 

Fotogalerie hier                  hier Bericht, Fotos Bentwisch

Einen gebrauchten Tag erwischten die Laager Kicker beim 1 : 1 Unentschieden in Bentwisch. Der Tag ging schon gut los, als mit Pit Konieczny sich unser Torhüter verletzt abmeldete. Auch Maxi Höppner mußte kurzfristig passen, so daß die LSVer nur mit einem Wechsler anreisten. Ins Tor ging Lukas Severin, der sonst die rechte Offensive besetzt. Zudem reiste auch noch der Schiedsrichter nicht an. Dafür sprang ein Bentwischer Elternteil ein. Das Spiel lief zunächst aus Laager Sicht in die richtige Richtung. In der 12.min war der E-Junior Jonas Severin zur Stelle und es hieß 1 : 0 für die Recknitzstädter. Laage hatte weiter mehr vom Spiel, versäumte jedoch die Führung auszubauen. Zur Halbzeit hieß es leider nur 1 : 0. Im zweiten Durchgang kam der Gastgeber besser ins Spiel. Die Laager Abwehr stand aber wie gewohnt sicher. Leider war der LSV-Angriff an diesem Tage nur ein laues Lüftchen. Wenn man vorne die Tore nicht macht, dann geht hinten halt einer rein. Der Ausgleich fiel in der 40.min nach einer hohen Flanke, die unser Ersatzkeeper nicht entscheidend klären konnte, da er regelwidrig dabei gestört wurde. Trotz vieler weiterer Gelengenheiten, noch den Siegtreffer zu erzielen, blieb es beim 1 : 1. Wenigstens einen Punkt konnte das ersatzgeschwächte Team mit nach Hause nehmen.

21.09.2013 Laager SV - FK Rene Schneider 9 : 1 (5 : 0)

Laage: Pit Konieczny, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel(1), Alexander Kinter(2), Lukas Severin(2), Niklas Dievenkorn(1), Chris-Marvin Hinnah(2), Jonas Severin , Sören Claußen, Eric Schreiber(1), Dominic Zeeck

 

Fotogalerie hier

Die Laager waren vor Spielbeginn unsicher wie sie ihren Gegner einschätzen sollten, hatte man doch in der ersten Pokalrunde nur knapp gewonnen. Doch das Spitzenspiel wurde eine überraschend deutliche Angelegenheit für den Gastgeber. Eine starke Anfangsphase war Grundstein für den haushohen Sieg. Gleich der erste Ballgewinn nach dem Anstoß in der 1.min brachte durch Lukas Severin das 1 : 0 für Laage. Das 2 : 0 folgte mit dem zweiten Angriff nach einer Ecke per Kopf durch Alexander Kinter. Von diesem frühen Rückstand erholten sich die Rostocker nicht mehr. Die Laager standen in der Defensive um Paul Schoof mit Nick Schmeichel und Dominik Lorenz sehr sicher. Mit dem druckvollen Forechecking hatten die Gäste erhebliche Probleme. Als Niklas Dievenkorn und Chris-Marvin Hinnah auf 4 : 0 erhöhten war die Vorentscheidung gefallen. Wieder nach einem Standard gelang Abwehrspieler Nick Schmeichel in der 21.min sogar das 5 :0 noch vor der Halbzeit. Nach dem Wechsel erwarteten die LSVer einen Sturmlauf des Förderkaders, der jedoch ausblieb. Der Förderkader spielte wie gewohnt einen guten Ball, doch die Durchschlagskraft war gleich null. Mitte der zweiten Hälfte erhöhten Severin und Hinnah auf 7 : 0. Der Anschlußtreffer in der 52.min blieb ohne Wirkung, denn nochmals Kinter und der eingewechselte Eric Schreiber stellten den 9 : 1 Endstand her. Von den Laager Verantwortlichen gab es anschließend ein großes Lob für diese tolle Leistung.

SG Stralsunder FC/PSV - Laager SV 03 2 : 6 (1 : 3)

Laage: Pit Konieczny, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel(1), Alexander Kinter(1), Lukas Severin(2), Niklas Dievenkorn, Chris-Marvin Hinnah(1), Jonas Severin , Maximilian Höppner

 

Fotogalerie hier        hier Spielbericht auf der HP SG Stralsund

Die Laager Mannschaft begann konzentriert und setzte den Gastgeber von Beginn an unter Druck, zeigte eine hohe Laufbereitschaft und gutes Paßspiel. Die Folge war eine schnelle Führung durch Nick Schmeichel aus Nahdistanz (5.). Chris Marvin Hinnah konnte eine sehenswerte Kombination wenig später zum 2:0 abschließen. Als Alexander Kinter Mitte der ersten Hälfte nach Ecke per Kopf mit dem 3:0 zur Stelle war, sah schon alles nach einer Vorentscheidung aus. Doch der Gastgeber zeigte jetzt mehr Einsatz, verschaffte sich mehr Spielanteile und kam durch einen Konter Ende der ersten Hälfte zum 1:3. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gar der Anschlußtreffer für Stralsund. Nun war das Spiel wieder offen, weil der LSV nicht mehr dominieren konnte. Die Moral war aber in Takt und der Einsatz stimmte. So überstand der LSV diese schwierige Phase und konnte am Ende noch einmal zulegen. Zweimal Lucas Severin und ein Stralsunder Eigentor brachten in den letzten Spielminuten die klare Entscheidung für den LSV. LD

08.09.2013 Pokal Laager SV 03 - FSV Malchin 7 : 8 n.V.

Laage: Pit Konieczny, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter, Lukas Severin, Niklas Dievenkorn, Chris-Marvin Hinnah, Jonas Severin , Maximilian Höppner, Phillip Dachner,  Jonas Tramp

 

Fotogalerie hier

Im Landespokal gegen den Verbandsligisten FSV Malchin gab es eine unnötige 7 : 8 Niederlage nach Verlängerung. Trotz spielerischer Überlegenheit und  ständiger Führung wurde der Sieg verschenkt. Durch die Tore von Chris-Marvin Hinnah, Lukas Severin und Alexander Kinter führten die Laager zur Halbzeit verdient mit 3 : 2. Auch im zweiten Abschnitt waren die LSVer das bessere Team und führten bis zur 58.min locker mit 6 : 4. Ab der 60.min gab es dann eine Nachspielzeit von 8 Minuten, die keiner der Laager und Malchiner so recht verstanden hat. So fiel in der 61.min der Anschlußtreffer und in der 67.min der viel umjubelte Malchiner Ausgleich zum 6 : 6. Das bedeutete 2 x 5min Verlängerung. Da ließen die Laager Kicker jedoch die Köpfe hängen und schon stand es auf einmal 8 : 6 für die aufgedrehten Malchiner. Der nochmalige Anschlußtreffer zum 7 : 8 durch Nick Schmeichel kam zu spät. Ein Spiel, daß man ganz gut beherrschte, ging so unglücklich verloren. Nun kann man sich voll und ganz auf die Landesliga konzentrieren.

31.08.2013 Laager SV 03 - VFL Bergen 2 : 1 (0 : 0)

Laage: Pit Konieczny, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter, Lukas Severin, Niklas Dievenkorn(1),

Jonas Severin(1), Chris-Marvin Hinnah, Maximilian Höppner,

Sören Claußen

 

Fotogalerie hier

Die Laager hatten sich gegen den bis dato Tabellenführer einiges vorgenommen. Bergen begann stark, setzte den LSV von Beginn an unter Druck, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Laager dann auch spielerisch befreien, agierten mutiger nach vorn und erarbeiteten sich die ersten Torchancen. Das Spiel wurde aber weiter von zwei starken Abwehrreihen geprägt und blieb zunächst torlos. Nach dem Wechsel hatten wiederum zunächst die Gäste mehr vom Spiel, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Dann avancierte der eingewechselte Jonas Severin zum Matchwinner für den LSV. In der 43. Minute reagierte er am schnellsten und drückte einen vom Bergener Torwart fallen gelassenen Flankenball, zum 1:0 über die Linie, wenig später brachte er einen Eckball mustergültig auf den Kopf vom vollig blank stehenden Niklas Dievenkorn, der zum 2:0 einnickte. Die Gäste kamen 7 Minuten vor Ultimo nur noch zum Anschlußtreffer. Die LSVer zeigten aber bis zum Schluß in allen Mannschaftsteilen eine tolle aufopferungsvolle Defensivleistung und konnten diesen Überraschungserfolg einfahren.

24.08.2013 1.FC Binz - Laager SV 03 3 : 6 (2 : 2)

Laage: Pit Konieczny, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter, Lukas Severin(1), Niklas Dievenkorn(3),

Jonas Severin, Chris-Marvin Hinnah(2), Maximilian Höppner

 

Fotogalerie hier               Spielbericht auf der HP 1.FC Binz hier

Nach der Heimniederlage gegen Sievershagen wollten die Laager Kicker Wiedergutmachung. Mit Spielbeginn übernahmen die Recknitzstädter das Kommando. Folgerichtig fiel nach knapp 10 Minuten die verdiente Führung durch Chris-Marvin Hinnah. Der Gastgeber hielt dagegen und erzielte in der 20.min den Ausgleich. Nach dem Anstoss sofort die erneute Führung für die Laager. Doch leider kurz vor der Pause wieder der Ausgleich der Binzer zum 2 : 2. Das gleiche Bild nach einer Pausenansprache für die Laager. Der LSV in der Offensive OK, aber im Defensivverhalten mit einigen Hängern. Der 3 : 2 Führung durch Niklas Dievenkorn folgte postwendend wieder der 3 : 3 Ausgleich. Aber mit zunehmender Spieldauer war der LSV dann entschlossener und entschied das Spiel klar für sich. In der 47.min traf zunächst Lukas Severin zum 4 : 3 nach sehenswerten Kombinationen und danach noch zweimal Niklas Dievenkorn zum verdienten 6 : 3 Erfolg.

17.08.2013 Laager SV - Sievershäger SV 1 : 4 (0 : 1)

Laage: Pit Konieczny, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter, Lukas Severin, Niklas Dievenkorn,Jonas Severin,

Chris-Marvin Hinnah(1), Maximilian Höppner, Sören Claußen

 

Fotogalerie hier

Nach den schweren Verletzungen von Abwehrspielerin Laura Michael(Kreuzband) und Torwart Jonas Kühn(Armbruch) ging der LSV mit gemischten Gefühlen in das erste Punktspiel. Das Spiel begann mit Vorteilen für den SSV. Die Gäste gingen bereits in der 5.Minute mit 1 : 0 in Führung. Gute Kombinationen durchbrachen immer wieder die Reihen der Laager Spieler. Der LSV kam langsam besser ins Spiel und hatte durchaus Chancen zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt erreichten wir Gleichwertigkeit, was auch zum verdienten Ausgleich durch Chris-Marvin Hinnah in der 37.Minute führte. Möglichkeiten das Spiel für den LSV zu entscheiden waren bis zur 45.Minute mehrfach gegeben. Doch in der 45.Minute ging Sievershagen erneut in Führung. Von diesem Tor erholten sich die Laager Spieler nicht mehr. Ein Eigentor nach einer Ecke und ein Treffer in der letzten Spielminute besiegelten die 1 : 4 Niederlage.

 

Diese Niederlage ist die erste Punktspielniederlage seit dem 24.03.2012. Damals gab es als E1 ebenfalls gegen die gleichen Jungs des Sieverhäger SV eine 6 : 8 Niederlage. Näheres dazu im Archiv Saison 2011/12.

14.08.2013 Test TSV Einheit Tessin - Laager SV 3 : 3

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter, Lukas Severin, Niklas Dievenkorn,

Chris Hinnah, Jonas Severin, Pit Konieczny, Jonas Tramp,

Maximilian Höppner, Phillip Dachner, Sören Claußen

 

Fotogalerie hier   

11.08.2013 Laager SV - FK Rene Schneider 4 : 3 (2 : 1)

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter, Lukas Severin(1), Niklas Dievenkorn,

Chris Hinnah(2), Jonas Severin, Pit Konieczny, Jonas,

Maximilian Höppner(1)

 

Fotogalerie hier

Tolles Spiel – knapper Sieg für Laager SV 03

Zum Saisonauftakt gab es gleich den Pokalknaller zwischen dem Landesligaaufsteiger Laager SV 03 und dem Verbandsligaabsteiger FC FK Rene Schneider. Die Zuschauer sahen ein tolles, auf Augenhöhe stattfindendes Spiel. Das Spiel bestimmten zunächst die technisch starken Rostocker, die wie die Feuerwehr begannen. Folgerichtig gingen sie bereits in der 2.Minute in Führung. Nachdem sich die neu formierte Laager Abwehr um Abwehrchef Paul Schoof nun sortiert hatte, begannen auch sie ab der 10.Minute mitzuspielen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 17.Minute der Ausgleich durch Lukas Severin, der aus 12 Metern volley abzog. Noch vor der Pause die Laager Führung zum 2 : 1 als Maximilian Höppner nach Ecke von Lukas Severin per Kopf zur Stelle war. Kurz nach der Pause erhöhte Chris-Marvin Hinnah in der 36.Minute auf 3 : 1. Ab Mitte der zweiten Spielhälfte zog etwas Unruhe in das Laager Spiel, was die Gäste bis zur 52.Minute bis zum Ausgleich nutzten. Es ging weiter munter hin und her. In der 56.Minute war es wiederum Chris-Marvin Hinnah der den umjubelten Siegtreffer zum 4 : 3 markierte. Zu verdanken ist dieser Sieg auch unserem Torwart Jonas Kühn, der an diesem Tage wieder überragend gehalten hat. Ein nicht unverdienter Sieg gegen einen sehr starken FC FK Rene Schneider.

Axel Breddin

07.08.2013 Test SV Pastow C2 - Laager SV 03 5 : 14

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof, Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter, Lukas Severin, Niklas Dievenkorn,

Chris Hinnah, Jonas Severin, Pit Konieczny, Jonas, Maximilian Höppner

 

Fotogalerie hier

04.08.2013 Test Laager SV 03 - Güstrower SC 09 4 : 2

Laage: Jonas Kühn, Paul Schoof(1), Dominik Lorenz, Nick Schmeichel, Alexander Kinter(2), Lukas Severin, Niklas Dievenkorn,

Chris Hinnah(1), Jonas Severin

 

Fotogalerie hier

Zum ersten Testspiel traf unsere neu formierte Landesliga-Mannschaft auf den Verbandsligisten Güstrower SC 09. Die Güstrower sind alte Bekannte, denn seit Jahren gibt es diesen sportlichen Vergleich. Alle Spiele fanden auf Augenhöhe statt, so auch diesmal.

Nach kurzer Abtastphase gelang unserem Team in der 10.min. 

die 1 : 0 Führung. Trotz ausgeglichenem Spiel erhöhten wir bis zur Pause auf 3 : 0.

Nach dem Wechsel bestimmten zunächst die Gäste das Spiel. Doch mehr als das 1 : 3 in der 36.min. sprang für sie nicht bei raus. Mitte der zweiten Hälfte lösten wir uns aus der Umklammerung und wurden selbst wieder aktiver. Das 4 : 1 in der 50.min. war der Lohn der Bemühungen. Der GSC verkürzte noch einmal auf 2 : 4 und vergab neben zahlreichen Chancen auch einen 9-Meter. Es blieb somit beim 4 : 2 Erfolg unserer Jungs.

Die Güstrower hatten wie erwartet spielerische Vorteile, doch unsere Mannschaft hielt gut mit und hatte bei der Chancenverwertung ein Plus zu verzeichnen. Auf diese Leistung können wir aufbauen.