15./16.06.2013 Turnier in Bad Doberan 3.Platz

Laage: Kühn, Schoof, Siewert, Michael, Kinter, Heinrich, Severin,

Hinnah, Möser, Schmeichel

 

Zum Abschluss der Saison nahmen wir am zweitägigen Turnier des Doberaner FC im Rahmen seines Sommersfestes teil. An diesem D-Junioren-Turnier machten insgesamt 16 Mannschaften mit. Die Mannschaften kamen vorwiegend aus anderen Bundesländern. Es wurde auf zwei Spielfeldern ca.50x30m gespielt. Die Mittellinienregel wurde aufgehoben. Am ersten Tag hatten wir 5 Vorrundenspiele. Davon gewannen wir vier(u.a. gegen den späteren Turniersieger mit 5:0) und verloren eins. Nach dem ersten Tag lagen wir in unserer Vorrundengruppe auf Platz zwei mit 12 Punkten und 16:2 Toren.

Am zweiten Tag, nach einem „schönen Mannschaftsabend“, lief es in den beiden verbleibenden Vorrundenspielen nicht ganz so gut. Gegen den gastgebenden DFC I gab es nur ein 0:0 und gegen Stendal verloren wir mit 0:1. In der Vorr.-Abschlußtabelle reichte es trotzdem zum 3.Platz und wir kamen damit ins Viertelfinale.

Dort ging es gegen den zweiten der Gruppe B die JSG Leveste/Gerden. Nach regulärer Spielzeit stand es torlos. Das 9-m-Schiessen gewannen wir mit 2:1.

Im Halbfinale wartete jetzt FSV Blau-Weiss Mahlsdorf/Waldesruh, gegen die wir am Vortag noch mit 2:0 verloren. Auch dieses Spiel musste nach torlosen Endstand im 9-m-Schiessen entschieden werden. Leider verloren wir mit 4:3 und spielten nun um Platz drei. Nach zwei langen Tagen und einer fast schlaflosen Nacht, belohnte sich unsere Mannschaft mit 2:0 mit Platz drei gegen Lok Stendal, die am Vortag 1:0 gegen uns gewannen.

Sieger wurde im Endspiel SC Schwarzenbek im 9-m-Schiessen 2:0 gegen FSV Blau-Weiss Mahlsdorf/Waldesruh.

Glückwunsch an Alex Kinter der in die Turnierauswahl gewählt wurde.

 

Damit ging ein langes tolles erfolgreiches Wochenende und die tolle Saison zu Ende.

 

alle Ergebnisse auf der HP Doberaner FC , ein paar Fotos hier


08.06.2013 Laager SV 03 - FK Rene Schneider II 12 : 1

Laage: Kühn, Schoof, Siewert(1), Michael, Kinter(4), Heinrich(2), Severin(1), Hinnah(4), Schmeichel

 

Bei bestem Fußballwetter (blauer Himmel, strahlender Sonnenschein) bestritt unsere D1-Jugend ihr letztes Punktspiel der Saison 2012/13.

Die vielen Zuschauer sahen ein sehr gutes D-Juniorenspiel mit vielen Highlights.

Gegen die technisch starken „Schneiderlinge“ ging unsere Mannschaft hoch motiviert ins Spiel. Alle waren mit großer Lust und Spaß am Fußball dabei und wollten auch das letzte Saisonspiel erfolgreich gestalten.

Unsere Spieler waren fast immer einen Schritt schneller und haben so gut wie jeden Zweikampf gewonnen.

Es war alles zu sehen, was zu einem guten Fußballspiel gehört:

tolle Kombinationen, gelungene Kopfbälle nach Ecken, Tore durch Weitschüsse. Und auch unser Torwart Jonas konnte sein Können durch gute Paraden unter Beweis stellen.

Am Ende gab es einen klaren 12:1-Sieg.

Damit ist unser Team in allen Punktspielen der Saison ohne Niederlage geblieben und verdient in die Landesliga aufgestiegen.

Nach dem Spiel wurde unser Team von einem Vertreter des KFW Warnow für den ersten Platz mit Urkunde und Pokal geehrt. Die „Schneiderlinge“ erhielten die Ehrung für den dritten Platz.

Vielen Dank an alle Beteiligten für eine Super-Saison!!!

 

ein paar Fotos hier

25.05.2013 Bambini FA - Laager SV 03 2 : 2 (1 : 2)

Laage: Kühn, Schoof, Siewert, Michael, Kinter, Heinrich, Dievenkorn, Hinnah(2), Schmeichel

 

In diesem Spiel ging es für unser Team nur noch darum in dieser Saison ungeschlagen zu bleiben. Der Titel war ja schon in trockenen Tüchern. Beide Mannschaften bemühten sich zwar redlich, aber bei unseren Jungs war die Spannung raus. Nach einem schwachen Kick trennten sich beide 2 : 2 Unentschieden. Damit wurde wenigstens das Minimalziel erreicht. 

Wir gingen bereits in der ersten Minute mit 1 : 0 in Führung, als Chris eine Unaufmerksamkeit der Bambinis nutzte. Weitere Chancen blieben leider ungenutzt. Die Rostocker nutzten ihre erste Chance, Mitte der ersten Halbzeit, zum Ausgleich. Wiederum Chris brachte uns dann mit einem Kopfball in der 21.min wieder in Führung.

Den zweiten Spielabschnitt kontrollierten wir zwar, doch nach vorne ging gar nichts mehr. So konnten die Gastgeber noch zum 2 : 2 Endstand ausgleichen.

11.05.2013 FSV Bentwisch II - Laager SV 03 1 : 6 (1 : 4)

Laage: Kühn, Schoof, Siewert, Michael(1), Severin(1), Kinter(1),

Heinrich(2), Dievenkorn, Schmeichel, Möser(1)

 

Bei der zweiten Bentwischer Vertretung sollte der noch eine Punkt zum Titel geholt werden. Beim Spiel Erster gegen Letzter eine mehr als lösbare Aufgabe. Bereits in der zweiten Minute gelang Alex die 1 : 0 Führung, die Laura in der 10.min ausbaute. Unsere Mannschaft tat eigentlich nur das Nötigste. In der 18.min fiel durch Paul H. das 3 : 0. Die Gastgeber verkürzten in der 21.min nach einem Missverständnis zwischen Jonas und Hannes. Aber noch vor der Pause erhöhte Tobias auf 4 : 1.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wir zumeist im Vorwärtsgang, es fehlte halt die notwendige Konzentration. Die weiteren Tore zum 6 : 1 Endstand erzielten dann noch Lukas und Paul H..

Mit dem nun feststehendem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisoberliga ist auch der gleichzeitige Aufstieg in die Landesliga verbunden.

04.05.2013 Laager SV - FSV Dummerstorf 7 : 0 (4 : 0)

Laage: Kühn, Schoof, Siewert(1), Michael, Severin(3), Kinter(1),

Heinrich(1), Dievenkorn, Hinnah(1), Schmeichel, Möser

 

In diesem absolutem Spitzenspiel konnte unsere Mannschaft zum ersten Mal in diesem Jahr aus dem Vollen schöpfen. Der gesamte Kader stand zur Verfügung. Unser Team zeigte wohl ihre beste Saisonleistung und erspielte sich ein auch in dieser Höhe verdienten   7 : 0 Erfolg.

Vor allem im ersten Durchgang war es Kombinationsfußball vom Feinsten. Wichtig war vor allem, daß der gefährliche Stürmer der Gäste Jakob Krüger von Paul Schoof abgemeldet wurde, und wenn er dann doch mal entwischte war sofort Hilfe zur Stelle.

Das 1 : 0 durch einen sehenswerten Kopfball von Alexander Kinter nach einer Ecke fiel bereits inder 5.min . Nach herrlichem Zuspiel von Lukas Severin erhöhte Hannes Siewert auf 2 : 0 in Minute zwölf. Als Paul Heinrich in der 21.min nach feiner Kombination das

3 : 0 erzielte, war das Spiel eigentlich gelaufen. Lukas gelang dann noch vor der Pause das vierte LSV-Tor.

Nach dem Wechsel passierte 15 Minuten lang nichts Nennenswertes , da unser Team sich auf Spielkontrolle beschränkte und die Gäste einfach nicht in der Lage waren, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Im letzten Spielabschnitt erhöhten wir dann doch noch mal die Angriffslust und konnten das Ergebnis dank der Tore von Lukas(2x) und Chris auf 7 : 0 schrauben.

28.04.2013 FSV Kühlungsborn - Laager SV 0 : 6 (0 : 2)

Laage: Kühn, Schoof(1), Siewert, Michael, Severin(1), Kinter(3),

Heinrich(1), Dievenkorn, Hinnah, Schmeichel

 

Im ersten Durchgang bot unsere Mannschaft eher biedere Fussballkost. Zwar wurde der Gastgeber von der ersten Minute an beherrscht, doch klare Chancen blieben Mangelware. Immer wieder wurde der Erfolg durch die Mitte gesucht, wo uns eine vielbeinige Abwehr entgegenstand. Der Gastgeber versuchte sein Glück nur durch sporadische Konter. Erst mit gütiger Mithilfe der FSVer gelang durch Paul Schoof und Paul Heinrich die 2 : 0 Halbzeitführung. Beide Schüsse wurden ins eigene Gehäuse des FSV abgefälscht. Zweite Halbzeit spielten wir dann mehr über die Aussen und die Tore fielen in regelmäßigen Abständen bis hin zum 6 : 0 Endstand.

24.04.2013 Laager SV 03 - LSG Elmenhorst 2 : 0 (1 : 0)

Laage: Kühn, Schoof, Siewert,, Michael, Kinter, Severin,

Dievenkorn, Hinnah(2), Schmeichel

 

Wir mußten wieder auf zwei Spieler verzichten. Da die LSG Elmenhorst zu den spielerisch guten Teams der Liga gehören, war ein enges Match vorauszusehen. Und so kam es dann auch.

Die ersten 10 Minuten gehörten unseren Jungs. Dann aber bekam der Gast Oberwasser und in 2 Situationen hatten wir Glück keinen Gegentreffer zu kassieren. Drei Minuten vor der Halbzeit setzte sich Nick Schmeichel entscheidend auf rechts durch, passte zu Chris und es stand zu diesem Zeitpunkt glücklich 1 : 0. Nach einer Halbzeitauswertung kamen unsere Jungs dann doch viel arrangierter ins Spiel. In der 40.min behauptete Chris im Zweikampf mit seinem Gegenspieler den Ball und schob ihn am guten Elmenhorster Keeper zum 2 : 0 ein. Die Gäste spielten zwar gut mit, hatten jedoch beim Abschluss ihre Probleme. Unsererseits ließen wir bis zum Abpfiff aber auch noch viele Chancen ungenutzt.

20.04.2013 Laager SV 03 - Hafen Rostock III 5 : 1 (3 : 0)

Laage: Kühn, Schoof, Siewert, Schmeichel, Kinter(2), L. Severin,

Dievenkorn, Hinnah(3), J. Severin

 

Auch in diesem Nachholspiel mußte unser Team auf Paul H. und Tobias verzichten, zudem fehlte auch Laura, die mit der Mädchenauswahl im Einsatz war. So half uns, als einzigster Wechselspieler,  der E-Junior Jonas Severin aus.

Eine durchschnittliche Leistung reichte aus, um am Ende mit 5 : 1 die Oberhand zu behalten. Gute 15 Minuten im ersten Durchgang brachten durch Tore von Alex(2) und Chris(1) die 3 : 0 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel. Bei einem Gegentreffer erhöhte unsere Mannschaft durch zwei weitere Tore von Chris zum 5 : 1 Endstand. Zugute halten muß man der Mannschaft, daß drei Stammkräfte fehlten und erst 40 Stunden davor das Spiel in Teterow bestritt.

18.04.2013 SV Teterow - Laager SV 03 2 : 4 (1 : 4)

Laage: Kühn, Schoof, Siewert, Severin, Kinter(2), Michael,

Dievenkorn(1), Hinnah(1), Schmeichel, W.Stern

 

Mit einem mulmigen Gefühl fuhren wir zum Nachholspiel gen Teterow. Zum einen ließen wir ja zu Hause beim 3 : 3 Punkte liegen und zudem fehlten mit Paul H. und Tobias zwei Spieler wegen Krankheit. Alle anderen waren aber wieder einsatzbereit.

Unsere Mannschaft  löste ihre Aufgabe beim 4 : 2 Sieg dann doch relativ sicher, wobei uns eine schwache Tagesform der Bergringstädter entgegen kam.

In der 6.min. schloss Alex eine gute Kombination zum 1 : 0 ab. Der Ausgleich fiel nur 5 Minuten später als unsere Abwehr einen verlängerten Abschlag unterschätzte und so ein Teterower Spieler allein auf unser Tor zulief und vollendete. Spielerisch, über viele gute Kombinationen, zogen wir bis zur Pause auf 4 : 1 davon. Im zweiten Durchgang verwalteten wir nur noch das Ergebnis. Viele gute Möglichkeiten entschärfte der gute Teterower Keeper. Mit dem Schlusspfiff verkürzte der Gastgeber noch auf 2 : 4, wobei die Entstehung identisch mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich war.

13.04.2013 FSV Dummerstorf - Laager SV 03 7 : 6 n.V.

Laage: Kühn, Schoof, Siewert, Heinrich, Severin, Kinter, Michael,

Dievenkorn, Hinnah, Schmeichel

 

Es war kein Spiel für schwache Nerven. Nach dem Punktspielsieg im Herbst wollte unsere Mannschaft sich auch im Pokal beim FSV schadlos halten. Leider reiste wie beim Punktspiel auch, der angesetzte Schiedsrichter nicht an. Das Wetter mit starken Schauern und Wind war wohl zu schlecht. Ein Dummerstorfer Sportfreund leitete somit das Spiel. Nach kurzer Abtastphase hatten wir die erste Großchance, die Luckas freistehend aus Nahdistanz leider nicht nutzen konnte. In der 8.min. gingen wir durch ein Eigentor mit 1 : 0 in Führung. Doch der Gastgeber konterte und zog seinerseits mit 2 : 1 in Front(20.). Die 25. Minute, die wohl spielentscheidene, als unser Torwart Jonas rüde gefoult wurde und dabei verletzt ausgewechselt werden musste. Wie sich im Nachhinein herausstellte eine arge Schwächung für uns. Luckas ging ins Tor, machte seine Sache gut, ist aber eben kein gelernter Torwart. So fiel dann auch mit dem Halbzeitpfiff der dritte Treffer für Dummerstorf, als ihm ein eher harmloser Freistoß durch die Finger glitt. Laura musste auch verletzungsbedingt ausgewechselt werden, konnte aber nach einer kurzen Erholungspause weitermachen. Nach dem Wechsel ging es weiter hin und her. Der FSV ging gar mit 4 : 1 in Führung(40.). In der 45.min. verkürzte Paul H. auf 2 : 4, doch postwendend ging der FSV mit 5 : 2 in Führung. Die restlichen Minuten gehörten dann unseren Jungs. Zunächst gelang Alex das 3 : 5, musste dann aber ebenfalls verletzungsbedingt passen. Nick kam für ihn und erzielte kurz danach unser viertes Tor. Zwei Minuten vor Ende glich Chris aus. In der Verlängerung hatten wir zunächst die Nase vorn, als Chris das 6 : 5 erzielte. Danach noch eine Riesenchance für Nick, der jedoch an der eigenen Courage scheiterte. Der Gastgeber konterte jedoch in den letzten 3 Minuten nochmals, als er jeweils nach Standards zum spielentscheidenen 7 : 6 kam. Letztlich ein glücklicher aber nicht unverdienter Erfolg für Dummerstorf, die ihre Stärken nach Standards (4 Tore) voll ausschöpften. Für unser Team gilt vor allem das unsere verletzten Spieler bis zum nächsten Punktspiel wieder fit werden.

06.04.2013 PSV Rostock - Laager SV 03 2 : 3 (2 : 1)

Laage: Kühn, Schoof, Siewert, Möser, Severin, Kinter(1), Heinrich(2),

Hinnah, Dievenkorn, Schmeichel

 

Schweres Stück Arbeit beim PSV

Man merkte es unseren Jungs an, daß sie einen Monat kein Spiel und kein Freilufttraining bestritten. Unser Spiel wirkte im ersten Durchgang sehr zerfahren. Vernünftige Spielzüge waren kaum zu erkennen. Sicherlich trug dazu auch die schnelle Rostocker Führung per Eigentor in der 2.min bei. Als der PSV in der 15.min. auf 2 : 0 erhöhte, war bei uns Vorsicht angesagt, denn mehr durfte nicht passieren. Eigentlich besaßen wir auch schon in der ersten Hälfte genug Torchancen um das Spiel zu drehen, doch bis auf eine wurden alle kläglich vergeben.

Im zweiten Abschnitt wurde es dann wesentlich besser. Nun wurde der Kampf angenommen. Obwohl wieder etliche Chancen liegengelassen wurden. drehten wir das Spiel, dank der Tore von Alex und Paul H. dann doch noch zu unseren Gunsten.

Letztlich ein ein schwer erkämpfter, jedoch verdienter Erfolg gegen eine starke PSV-Mannschaft.

09.03.2013 Pokal Laager SV 03 - PSV Rostock 7 : 2 (3:1)

Laage: Kühn, Schoof, Siewert, Michael, Heinrich(1), Kinter,

Severin(2), Hinnah(1), Möser(3), Dievenkorn

 

Im ersten Pflichtspiel nach der langen Winterpause sahen die Zuschauer ein sehr gutes D-Juniorenspiel. Unsere Mannschaft hatte einen Traumstart. Zunächst nutzte Chris Marvin Hinnah nach Vorarbeit von Luckas Severin die erste Chance zum 1 : 0.

Eine Minute später war es Paul Heinrich der die zweite Chance zum 2 : 0 nutzte. Danach mußten wir den Ausfall von Alexander Kinter hinnehmen. Er verletzte sich an der Leiste.

Der PSV, der gut mitspielte, kam Mitte der ersten Hälfte durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 1 : 2 heran.

Dann bediente Chris in der 23.min. den freistehenden Luckas, der nur noch zum 3 : 1 einschieben brauchte.

Nach der Pause wieder ein Blitzstart.

Nach 5 Minuten stand es 5 : 1 für uns und das Spiel war gelaufen.

Bei einem Gegentor fielen noch 2 weitere Treffer für uns, so daß es 12 Minuten vor Ende 7 : 2 Stand.

Ab diesem Zeitpunkt fiel mit Hannes Siewert ein weiterer Leistungsträger verletzt aus. Es passierte in der verbleibenden Zeit nichts Erwähneswertes mehr.

Ein verdienter Sieg in einem guten Spiel gegen einen guten PSV Rostock.

06.03.2013 Test SV Pastow - Laager SV 03 1 : 9

Laage: Kühn, Schoof, Siewert, Kinter, Dievenkorn, Severin,

Michael, Möser, Schmeichel, Hinnah

 

Es wurden 3 x 20min. gespielt.

24.02.2013 Hallenturnier in Trinwillershagen 2.Platz

Laage: Kühn, Schoof, Heinrich, Kinter, Dievenkorn, Severin,

Michael, Möser, Schmeichel

 

Wir nahmen am Hallenturnier in Trinwillershagen teil. Ein Turnier ohne großen sportlichen Wert, da auf dem sandigen Untergrund der Reithalle, kaum vernünftige Spielzüge möglich waren.

Erstmals wirkte wieder Paul Heinrich bei uns mit, nach seiner Rückkehr vom FC Hansa Rostock. Er ist für unser Team eine große Verstärkung.

Im ersten Spiel trennte man sich 5 : 5 vom TSV Wustrow und verspielte dabei eine 5 : 2 Führung. Danach gab es ein 3 : 1 Sieg gegen Trinwillershagen. In der dritten Runde spielten wir gegen den Landesligisten SV Barth 2 : 2, den Ausgleich kassierten wir in der letzten Minute. Ein 8 : 0 im letzten Spiel gegen Prohner Wiek reichte nicht mehr zum Turniersieg, weil der SV Barth am Ende 2 Tore mehr erzielt hatte, bei Punktgleichheit.

02.02.2013 Hallenturnier in Wismar 4.Platz

Laage: Kühn, Schoof(2), Kinter(3), Hinnah(4), Dievenkorn(4), Schmeichel, Höppner(1)

 

Unsere D-Jugend nahm an einem gut besetzten Turnier des FC Anker Wismar teil. Wir waren die einzigste KOL-Mannschaft im 6er Feld der Landesligisten und schlugen uns achtbar, weil wir gleichwertig mithalten konnten. Im ersten Spiel gegen den Güstrower SC gab es ein leistungsgerechtes 0 : 0 Unentschieden. Dann folgten zwei Siege gegen SV Plate(7 : 0) und dem MSV Pampow(4 : 1). Danach zeigte uns der gastgebende FC Anker Wismar die Grenzen auf beim 0 : 4. Im letzten Spiel gegen den FC Eintracht Schwerin war zwischen Platz 2 und 5 noch alles möglich. Durch eine 3 : 5 Niederlage sprang am Ende zwar nur Platz 4 heraus, doch die gesamte Turnierleistung stimmte. Wie eng es am Ende bei der Platzierung war zeigt die Abschlusstabelle, denn nur ein Punkt lag zwischen Platz 2 und 5. Zudem wurde Jonas Kühn als bester Torwart geehrt.

1. FC Anker Wismar      13Pkt. 24:5Tore

2. Güstrower SC 09        8         7:6

3. FC Eintracht Schwerin 7       18:11

4. Laager SV                   7       14:10

5. MSV Pampow              7       12:9

6. SV Plate                      0        0:34

13.01.2013 Hallenturnier in Grimmen 2.Platz

Laage: Kühn, Siewert, Schoof, Kinter, Hinnah, Dievenkorn,

Severin, Möser

 

Mit einem zweiten Platz kehrten wir aus Grimmen zurück. Gleich unser erstes Turnierspiel sollte sich für die Endplatzierung negativ auswirken. Nach der Vorrunde gab es nur eine Endrunde und keine Endspiele. Die Punkte wurden mitgenommen. Eine unglückliche, vermeidbare 2 : 3 Niederlage gegen den Landesligavierten VFL Bergen versperrte unseren Jungs den Weg zum Turniersieg. Im zweiten Spiel gegen Ückermünde lief wenig bei uns zusammen. Dennoch gab es einen 4 : 2 Erfolg. Im dritten und damit letzten Gruppenspiel musste ein klarer Sieg gegen den Gastgeber her. Ab dieser Begegnung lief es so richtig gut bei den Jungs und das 4 : 1 brachte sogar den ersten Platz nach der Vorrunde mit 6 Pkt 10:4 Tore. Zweiter mit 6 Pkt 8:4 Tore wurde der VFL Bergen vor Grimmen, 6 Pkt 9:6 Tore, und Ückermünde 0 Pkt 3: 14 Tore. Da Bergen uns mit 3 : 2 besiegte gingen sie und der TSV Friedland mit je 3 Pkt, und unser Team und die Loitzer Eintracht mit je 0 Pkt in die Endrunde. Unser wurde immer stärker und besiegte Loitz mit 3 : 0 und Friedland mit 5 : 0. Da auch Bergen die gleichen Resultate gegen Loitz und Friedland erzielte, war unser erstes Turnierspiel gegen Bergen bereits das Entscheidene um Platz eins. Bis auf das Spiel gegen Ückermünde war es eine gute Turnierleistung unserer Mannschaft.

05.01.2013 Hallenturnier in Laage 3.Platz

Laage I: Kühn, Siewert, Schoof, Kinter, Hinnah, Dievenkorn, Möser

Laage II: Stern, Hecker, Michael, Severin, Höppner, Schmeichel, Schreiber

 

In der Staffel A konnte sich die erste Vertretung des Laager SV 03 erwartungsgemäß durchsetzen, nach Siegen gegen Güstrow(4:0), Pastow (3:2), Bentwisch (3:0) und einem Unentschieden gegen Wismar kam man auf 10 Punkte. Platz zwei ging an den PSV Wismar, der zwar die erste Begegnung gegen Bentwisch mit 0:1 verlor, danach aber nach Siegen gegen Güstrow (2:0) und Pastow (2:1)  nichts mehr anbrennen lieߟ. Platz drei belegte Bentwisch (6 Punkte) vor Pastow (3) und Güstrow (3). In der Gruppe B sah es lange nach einem Durchmarsch des FSV Rühn aus, man gewann die ersten 3 Partien souverän (Papendorf 2:0, - Tessin 2:0 und Laage II 3:0). Im letzten Gruppenspiel kam man gegen Teterow jedoch unter die Räder€œ und verlor 0:3. Dadurch musste man Teterow den Vortritt in der Staffel lassen. Platz drei in dieser Staffel ging an die zweite Vertretung des Gastgebers (7 Pkt) Platz vier an Papendorf(3), Fünfter wurde Tessin (1).


Im ersten Halbfinale setzte sich der FSV Rühn mit 2:1 gegen den Laager SV 03 I durch, nach einem 0:0 im zweiten Halbfinale zwischen Teterow und Wismar hat Wismar durch das anschlieߟende 7m Schießen (1:0) die Finalteilnahme perfekt gemacht. Das Finale Rühn gegen Wismar endete 0:0, nach einem spannenden 7m Schießen stand der FSV Rühn als Turniersieger fest (3:2).Die Silbermedaillen gingen nach Wismar, Platz drei ging an den Laager SV 03 I durch einen 1:0 Erfolg über Teterow. Die weiteren Plstzierungen:5. Laage II, 6.Bentwisch,  7.Pastow, 8.Papendorf, 9,Tessin, 10.Güstrow Torschützenkönig wurde Chris Marvin Hinnah vom Laager SV 03, als bester Torhüter wurde Lennard Pamperin vom PSV Wismar geehrt.

22.12.2012 Vorrunde HKM in Graal Müritz

Laage: Kühn, Siewert(1), Schoof, Kinter(7), Hinnah(1),

Severin, Dievenkorn(2), Michael, Möser(3), Schmeichel

 

1. Bambini FA

2. Laager SV 03

3. SG Thürkow/Jördenstorf

4. Laager SV 03 II

5. SG Motor Neptun Rostock

6. Güstrower SC 09 III

24.11.2012 TSV Thürkow - Laager SV 03 1 : 7 (1 : 3)

Laage: Stern, Siewert, Schoof, Michael, Kinter(1), Dievenkorn(2),

Severin, Hinnah(1), Möser(2), Schmeichel, Kühn(1)

 

Das Pokalspiel stellte für unsere Mannschaft keine allzu hohe Hürde dar. Auf schwierigen Platzverhältnissen hatten es beide Teams nicht einfach. Zunächst war es eine ausgeglichene Partie. Doch ein kurzes Anrucken brachte von der 10.min bis zur 20.min eine 3 : 0 Führung. Danach ließen es unsere Jungs etwas gemächlicher angehen und prompt kassierte man den Gegentreffer.

Nach der Pause wieder erstmal etwas ruhiger, um dann nochmal aufzudrehen und das Ergebnis auf 7 : 1 zu schrauben, wobei noch einige weitere Möglichkeiten leichtfertig ausgelassen wurden.

17.11.2012 TSV Einheit Tessin - Laager SV 03 2 : 3

Laage: Kühn, Siewert, Schoof, Michael, Dievenkorn, Severin, Hinnah, Möser, Schmeichel

 

Zum Rückrundenstart mußte unsere Mannschaft ohne ihren Kapitän Alex auskommen. Unser Team war noch gar nicht im Spiel, da stand es schon 2 : 0 für den Gastgeber, und das bereits nach acht Minuten. Danach festigten sich unsere Jungs zusehends und kamen durch Jonas und Chris bis zur Pause auf 2 : 2 heran.

In der zweiten Hälfte hatten wir dann mehr Spiel- und Chancenanteile. Die Tessiner blieben stets gefährlich. Vor allem Laura, Paul und Hannes waren im zweiten Abschnitt in der Abwehr stets auf der Hut und konnten die Konter entschärfen. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, setzte auf der rechten Seite Tobi zu einem tollen Sololauf an. Seine scharfe Hereingabe lenkte ein Tessiner unglücklich und unhaltbar ins eigene Netz. Zwei Minuten später war Schluss und ein aus unserer Sicht kurioser Spielverlauf brachte auch wenn etwas glücklich den erhofften Dreier. Die Mannschaft zeigte nach dem frühen Rückstand eine tolle Moral. 

10.11.2012 FK Rene Schneider II - Laager SV 03 2 : 5

Laage: Kühn, Siewert, Schoof, Michael, Kinter(1), Dievenkorn(1),

Severin, Hinnah(2), Möser(1)

 

Eltern und Zuschauer sahen ein gutes Juniorenspiel von beiden Teams, das durchaus Landesliganiveau besaß. Wir begannen furios. Nach 2 Minuten 1 : 0 als sich Tobi auf der rechten Seite durchsetzte und einschob. Zwei Minuten später überlief Tobi wiederum die Rostocker Abwehr, paßte in die Mitte und Chris brauchte nur noch einschieben. Danach ging das Spiel munter weiter. Auch im zweiten Durchgang hohes Tempo von beiden Teams. In der 40.min war Niklas zur Stelle und staubte zum 3 : 0 ab. Danach hatte der spielstarke Gastgeber seine beste Zeit. Der FC Förderkader kam auf 2 : 3 heran und es musste kräftig gezittert werden, auch weil wir beim Abschluss gleich dreimal Pech mit Lattentreffern hatten. Der angeschlagen ins Spiel gegangene Jonas im Tor musste Kopf und Kragen riskieren um uns im Spiel zu halten. Die Erlösung in der 53.min als Alex endlich das 4 : 2 gelingen konnte. Damit war die Entscheidung gefallen. In der Schlussminute noch das 5 : 2 durch Chris.

Ein wirklich gutes Spiel, gegen die wie gewohnt kombinationsstarken Gastgeber, hatte mit unserer Mannschaft einen verdienten Sieger.

03.11.2012 Laager SV 03 - Bambini FA 6 : 0 (4 : 0)

Laage: Kühn, Siewert, Schoof(1), Hecker, Kinter(1), Dievenkorn(2),

Severin(2), Hinnah, Möser, Schmeichel

 

Im vorletzten Punktspiel der Hinrunde bezwang unsere Mannschaft die um ein Jahr jüngeren (02er-Jahrgang) Bambinis aus Rostock.

Trotz überlegenen Spieles benötigten unsere Jungs eine knappe Viertelstunde um durch Alex in Führung zu gehen(13.min.).

Durch weitere Treffer durch Niklas(18./23.min.) und Paul(20.min.) stand es zur Halbzeit 4 : 0.

Der zweite Durchgang war dann aus unserer Sicht weitaus schwächer. Es gelang kaum noch etwas Vernünftiges.

Die Bambinis kamen zu einigen Chancen und hätten in dieser Phase des Spiels das eine oder andere Tor machen können. Der Anschlusstreffer wäre auch verdient gewesen.

So aber besann sich unser Team ab der 50.min. noch einmal und es fielen zwei weitere Tore durch Lukas(52.(57.min.) zum 6 : 0 Endstand.

Damit sicherten wir uns die inoffizielle Herbstmeisterschaft.

27.10.2012 Laager SV 03 - PSV Rostock 5 : 3 (3 : 1)

Laage: Kühn, Siewert, Schoof(1), Michael, Kinter(1), Dievenkorn(1), Severin, Hinnah, Möser(2)

 

Im Spitzenspiel bezwang unsere Mannschaft den Verfolger PSV Rostock verdient mit 5 : 3. Nach ausgeglichenem Beginn übernahmen wir ab der 10.min. mehr und mehr das Zepter.

Folgerichtig fiel in der 14.min. das 1 : 0 durch Paul. Durch weitere Treffer durch Niklas und Alex erhöhten unsere Jungs bis zur 25.min. auf 3 : 0, bevor kurz vor der Pause der PSV auf 1 : 3 verkürzte.

Gleich nach der Pause das 4 : 1 durch Tobias. Mit diesem Stand ging es dann in die Endphase des Spiels. Da verkürzten die Rostocker zunächst auf 2 : 4(51.). Fast im Gegenzug das 5 : 2 wiederum durch Tobias. In der Schlussminute noch das dritte Tor für die Gäste.

Der Erfolg war jedoch nie ernsthaft in Gefahr und am Ende hochverdient.

Bericht auf der Homepage des PSV Rostock hier

20.10.2012 Laager SV 03 - FSV Bentwisch 4 : 1 (4 : 0)

Laage: Kühn, Siewert, Schoof(1), Michael(1), Hecker, Dievenkorn,

Severin(1), Hinnah(1), Möser, Schmeichel

 

Dieses Spiel hatte zwei Gesichter. Im ersten Durchgang spielte unser Team ganz ordentlich. Der Halbzeitstand von 4 : 0 entsprach aber noch nicht einmal der Überlegenheit und Chancenvorteile.

In der zweiten Hälfte gelang nichts mehr, was sicherlich auch mit den Durchwechslungen und Umstellungen zu tun hatte.

Da machte sich auch das Fehlen des erkrankten Kapitäns Alex bemerkbar. Erwähnenswert sind noch die beiden ersten Saisontore von Paul und Laura.

13.10.2012 FSV Dummerstorf - Laager SV 03 3 : 5 (1:3)

Laage: Kühn, Siewert, Schoof, Michael, Kinter(2), Dievenkorn(1),

Severin(1), Hinnah(1), Möser, Schmeichel

 

Zum Spitzenspiel trat unsere Mannschaft beim Spitzenreiter FSV Dummerstorf an.

Unser Team ging gut eingestellt und sehr konzentriert in dieses Spiel. Von Beginn an diktierten wir die Szenerie auf dem Platz. Ein frühes 1 : 0 durch Chris in der 8.min tat unserem Spiel gut. Bis zur 20.min erhöhten Alex und Lucas auf 3 : 0.

Das 1 : 3 in der 22.min brachte uns kurzzeitig aus dem Rhythmus.

Der zweite Durchgang das gleiche Bild. Spielerisch überlegen zogen wir auf 5 : 1 davon.

Die Dummerstorfer blieben bei ihren Kontern jedoch jederzeit gefährlich, hatten auch ihre Chancen und unsere Abwehr nebst Jonas im Tor mussten stets auf der Hut sein.

In den letzten 5 Minuten ließ bei unserer Mannschaft die Konzentration nach, so daß der Gastgeber noch auf 3 : 5 herankam. Am sicheren und verdienten Sieg unseres Teams gab es letztlich nichts zu rütteln.

28.09.2012 Laager SV 03 - FSV Kühlungsborn 4 : 4

Laage: Kühn, Siewert, Schoof, Hecker, Kinter(1), Dievenkorn(1),

Severin(1), Hinnah(1), Möser

 

Im vorgezogegen Punktspiel gegen Kühlungsborn blieb den Verantwortlichen und Zuschauern nichts erspart. Unsere Mannschaft spielte von der ersten Minute an überlegen, jedoch nicht druckvoll genug, so das kein Tor erzielt wurde.

Anders die Gäste, die erste Chance brachte gleich das 1 : 0 für sie (12.min.). Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel.

Nach dem Wechsel wurde unsere Überlegenheit noch größer. Folgerichtig fiel dann auch endlich der Ausgleich (35.min.). Nur die Führung wollte nicht gelingen, auch weil man sich oft selbst im Wege stand. Hinzu kamen auch viele technische Fehler bei der Ballannahme. Die letzten 15 Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Die Kühlungsborner nutzten ihre Konter und es stand plötzlich 8 Minuten vor Ende 4 : 1 für die Gäste. Durch das 2 : 4 durch Chris ging noch einmal ein Ruck durch unsere Mannschaft.

Niklas und Alex sorgten dann doch noch für den verdienten 4 : 4 Endstand. Letztlich noch ein versöhnlicher Ausgang eines schon verloren geglaubten Spiels. Aufgrund unserer Überlegenheit jedoch eine gefühlte Niederlage.

22.09.2012 LSG Elmenhorst - Laager SV 03 0 : 5 ( 0 : 2)

Laage: Kühn, Siewert, Schoof, Michael, Kinter(3), Dievenkorn,

Severin, Hinnah(2), Möser, Schmeichel

 

Bei der LSG fuhr unser Team einen nie gefährdeten 5 : 0 Erfolg ein.

Ein schnelles Tor von Alex (6.min.) brachte die nötige Sicherheit ins Spiel. Obwohl wir relativ sicher dieses Match kontrollierten und uns etliche ungenutzte Chancen herausspielten, mußten wir stets auf der Hut sein. Der Gastgeber spielte munter mit und hatte auch im Ansatz seine Chancen. Es dauerte bis zur 26.min. ehe wiederum Alex auf 2 : 0 erhöhte.

Im zweiten Durchgang das gleiche Spiel, wir mit mehr Anteilen, doch zunächst sprang nichts Zählbares bei raus.

Erst das dritte Tor durch Chris, Mitte der zweiten Hälfte, brachte die Entscheidung. Durch weitere Treffer durch Chris und Alex erhöhte unser Team bis zum Abpfiff auf 5 : 0.

Ein sicherer Erfolg gegen einen Gegner der teilweise gut mitspielte und auch seine Tormöglichkeiten besaß.

Ein Manko bei unserer Mannschaft wieder die vielen ausgelassenen Torchancen.

15.09.2012 Hafen Rostock III - Laager SV 03 1 : 4 (1:3)

Laage: Kühn, Siewert, Schoof, Michael, Kinter(2), Dievenkorn,

Severin(1), Hinnah(1), Schmeichel

 

Nachdem am vergangenen Wochenende gegen den SV Teterow nur ein 3 : 3 Unentschieden heraussprang, spielte unser Team diesmal beim SV Hafen Rostock III. Wie schon gegen Teterow traf man auch in Rostock auf einen kompletten 2000er Jahrgang, sprich auf ein 1 Jahr älteres Team. Unsere Mannschaft bot eine konzentrierte Leistung und gewann am Ende hochverdient mit 4 : 1. Ein schnelles Tor von Chris brachte uns in Führung. Alex erhöhte kurz darauf auf 2 : 0. Auch der Anschlusstreffer brachte uns nicht aus dem Rhythmus. Noch vor der Pause das 3 : 1 durch Alex. Schließlich war es Lukas der Mitte der zweiten Hälfte auf 4 : 1 erhöhte. Weitere gute Tormöglichkeiten wurden dann aber noch leichtfertig liegengelassen.

08.09.2012 Laager SV 03 - SV Teterow 90 3 : 3 (3 : 3)

Laage: Kühn, Siewert, Schoof, Michael, Kinter, Möser(1), Dievenkorn, Severin, Hinnah(2), Schmeichel

 

In der ersten Halbzeit konnte unser Team einen 0 : 2 Rückstand in eine

3 : 2 Führung drehen. Bekamen aber kurz vor dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleichstreffer.

Viele vergebene Chancen in Halbzeit zwei auf beiden Seiten.

So blieb es beim Unentschieden.

02.09.2012 Sievershäger SV II - Laager SV 03 2 : 14

Laage: Kühn, Siewert, Schoof, Michael, Kinter(3), Möser(3), Dievenkorn(1), Severin(2), Hinnah(5), Schmeichel

 

Dieses Ergebnis wird man von unserer Seite nicht überbewerten. Der Gastgeber war bis auf wenige Aktionen überfordert. Dennoch kämpften die Sievershäger unermüdlich und wurden in der Schlussphase mit 2 Toren belohnt. Unserem Team reichte eine normale Leistung zu diesem Kantersieg. Spielerisch lief nicht alles rund und die Chancenverwertung war trotz der 14 Treffer wieder nicht optimal. Dennoch ein Lob an das Team, denn fast alle 5min. ein Tor zu erzielen, muß erst einmal geschafft werden.

25.08.2012 Laager SV - TSV Einheit Tessin 3 : 1 (2 : 0)

Laage: Kühn, Siewert, Schoof, Michael, Kinter(1), Möser, Dievenkorn, Severin(1), Hinnah(1), Schmeichel

 

Gleich im ersten Punktspiel traf unsere Mannschaft auf den vielleicht stärksten Mitkonkurrenten TSV Einheit Tessin. Die Verantwortlichen beider Teams erwarteten ein enges Spiel und so kam es auch. Die erste Hälfte gehörte unseren Jungs. In der 10.min war Luckas nach einem Freistoß von Hannes mit dem Kopf zur Stelle. Als in der 18.min. Alex mit einem Distanzschuss zum 2 : 0 traf schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Tessin stärker. Das Spiel war nun ausgeglichen. Die Gäste kamen durch ein unglückliches Eigentor in der 40.min auf 1 : 2 heran. Danach wurde es nochmal eng. In der 51.min Glück für uns das Jonas noch im nach fassen den Ausgleich verhindern konnte. Auf der Gegenseite hatte Tobi die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch freistehend am Torwart. Kurz vor Schluss fiel dann doch das erlösende 3 : 1 durch Chris. Alles in allem ein verdienter Erfolg.

Spielbericht auf der Homepage TSV Einheit Tessin hier

22.08.2012 Pokal Laage I - Laage II 7 : 1

Laage I: Kühn, Siewert, Schoof, Michael, Kinter, Möser, Dievenkorn, Severin, Hinnah, Schmeichel

17.08.2012 Test TSV Thürkow - Laager SV 03 4 : 5

Laage: Kühn, Kinter(1), Schoof, Michael, Möser, Dievenkorn(2),

L. Severin(2), J. Severin, Schmeichel, Hinnah

 

Ein echter Härtetest bei hochsommerlichen Wetter.

Die Gastgeber erwiesen sich als unbequemer Gegner und verlangten uns einiges ab. Im ersten Durchgang fand unser Team überhaupt nicht ins Spiel. Der TSV nur auf Konter bedacht, führte mit 2 : 0 und nach dem Ausgleich wieder mit zwei Toren Vorsprung mit 4 : 2. Das passierte, weil wir in der Vorwärtsbewegung die Deckung so vernachlässigten, das immer ein oder sogar zwei Thürkower Spieler völlig allein vor unserem Tor auftauchten.

Nach einer Halbzeitpredigt wurde es in Halbzeit zwei schon besser. Der Gastgeber kam nun nicht mehr zum kontern, während unsere Jungs das Ergebnis drehten und am Ende knapp mit 5 : 4 die Oberhand behielten. Es wurden aber wieder viele Chancen viel zu leichtfertig vergeben.

15.08.2012 Test Laager SV 03 - FSV Bentwisch II 10 : 1

Laage: Kühn, Kinter(2), Schoof, Michael, Schmeichel(2), Dievenkorn(1), Möser(1), Severin(2), Hinnah(2)

 

Im zweiten Vorbereitungsspiel traf unsere D1 mit dem FSV Bentwisch II auf einen Mitkonkurrenten der kommenden Saison.

Wie schon beim 1 : 1 beim Landesligisten GSC II konnte auch in diesem Spiel nicht auf das stärkste Aufgebot zurückgegriffen werden.

In der ersten Hälfte tat sich die Mannschaft noch schwer. Zu viele Abspiele fanden nicht den eigenen Spieler und auich die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. So stand es zur Halbzeit nur 3 : 1 für uns.

In der zweiten Hälfte wurde Einiges besser und das Ergebnis auf 10 : 1 erhöht.

Wie schon an den Aufstellungen zu erkennen ist, ist unsere D1 fast identisch mit der letztjährigen E1. Lediglich Hannes Siewert und Tobias Möser aus der letzten D-Mannschaft vervollständigen das Team. Mit Wilhelm Stern und Tim Hecker spielen aus der letzten D zwei Spieler in unserer D2. Als Abgänge sind Paul Heinrich zum

FC Hansa Rostock und Andreas Wittenburg(verzogen) zu vermelden.

11.08.2012 Test Güstrower SC 09 II - Laager SV 03 1 : 1

Laage: Kühn, Siewert, Schoof, Michael, Schmeichel, Dievenkorn, Möser(1), Severin, Kinter

 

Trotz der nur kurzen Vorbereitungszeit auf das erste Testspiel der Saison, lieferten unsere Jungs am Samstag beim Güstrower SC II eine gute Leistung ab. Der Gastgeber dominierte von Beginn an und ließ unsere Mannschaft kaum zur Spielentfaltung kommen. In diese Phase hinein gelang dem GSC auch der verdiente Führungstreffer. Erst nach einer Viertelstunde wurde unser Spiel auch nach vorn gefährlich. Von nun an und vor allem in der zweiten Halbzeit, fanden die Laager über den Kampf ins Spiel. Nach der Pause gelang unserer Mannschaft durch Tobias Möser nach Flanke von Paul Schoof der Ausgleichstreffer, den sich die Mannschaft ob der unübersehbaren Steigerung nun verdient hatte. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten für den Siegtreffer. Am Ende blieb es beim gerechten Remis. Aus einer engagierten Laager Mannschaft, in der es für den angeschlagenen Kapitän Alex nur zu einem Kurzeinsatz reichte und es somit keine Wechselmöglichkeiten mehr gab, ragte Hannes Siewert auf der Position des "letzten Mannes" heraus.